Siri: Über Umwege auch für das Apple iPhone 4

Sprachsteuerung, Spracheingabe, Apple Siri Bildquelle: Apple
Mit der Veröffentlichung des mobilen Betriebssystems iOS 5 haben die Entwickler von Apple ein neues Feature zur Sprachsteuerung namens Siri vorgestellt. Diese Funktionalität war bisher aber dem iPhone 4S vorbehalten.
Apple sieht eine Unterstützung der Sprachsteuerung für ältere Geräte nicht vor. Insofern müsste man folglich auf einen Jailbreak setzen, um diese Technologie einsetzen zu können. Da die zugehörige Rechenarbeit nicht ausschließlich auf den jeweiligen Smartphones, sondern in erster Linie auf Servern von Apple erbracht wird, ergaben sich diverse Probleme.


Die Jailbreak-Community stand daher vor einem zentralen Problem: Apple-Server nehmen abgesehen vom iPhone 4S keine anderen Anfragen an. Während die Installation des User-Interfaces von Siri noch vergleichsweise einfach vonstattenging, gab es erhebliche Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit den Servern von Apple, heißt es.

Dem Entwickler Steven Troughton-Smith ist nun jedoch der Durchbruch gelungen, berichtet '9to5Mac'. Auf umständliche Weise musste er die notwendigen Dateien von einem iPhone 4S auf die älteren iOS-Geräte bringen und natürlich einen Jailbreak durchführen. Er selbst interessiert sich in erster Linie an der Technologie hinter Siri. Über Cydia oder vergleichbare Jailbreak-Stores wird die Anwendung von ihm also nicht veröffentlicht. Sprachsteuerung, Spracheingabe, Apple Siri Sprachsteuerung, Spracheingabe, Apple Siri Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren107
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden