Diablo 3 erscheint ohne eine Mod-Unterstützung

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Der Titel Diablo 3 von Blizzard wird aktuellen Informationen zufolge ohne eine Mod-Unterstützung auf den Markt kommen. Wann mit der Veröffentlichung grundsätzlich zu rechnen ist, scheint nach wie vor unklar zu sein.
Julian Love, bei Blizzard als Technical Artist tätig, hat sich über das Thema Mod-Unterstützung mit der Online-Plattform 'Gamefront' unterhalten und den Mods eine klare Absage erteilt. Dies muss allerdings nichts zwangsläufig bedeuten, dass es keine Mods für Diablo 3 geben wird, weil es technisch nicht möglich sein wird.

Auch wenn es sich bei Diablo 3 möglicherweise um ein Videospiel handelt, welches für Mods wegen der zum Einsatz kommenden Technologie interessant sein könnte, wollen die Entwickler von Blizzard keine entsprechende Möglichkeit offiziell zur Verfügung stellen.

Die Entwickler möchten den Spielern von Diablo 3 eine sichere Spielerfahrung bieten, bei der ohne Probleme zum Beispiel Gegenstände ausgetauscht werden können. Insofern muss auch eine entsprechende Online-Unterstützung vorhanden sein. Dies schließt laut den Entwicklern die Möglichkeit für ein modifizierbares Spiel aus, weil man sich mit dem Dienst von Blizzard verbinden muss.

Auch bei älteren Diablo-Titeln war eine Mod-Unterstützung offenbar nie wirklich beabsichtigt. Der Blizzard-Mitarbeiter sagte, dass die Spieler einfach einen Weg dafür gefunden haben.

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Hausmesse Blizzcon haben die Entwickler von Blizzard eine Collectors Edition von Diablo 3 in Aussicht gestellt. Neben dem Hauptspiel soll diese Ausführung einige weitere Extras mitbringen. In Deutschland wird das Videospiel mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren auf den Markt kommen. Wie bereits angesprochen ist das Veröffentlichungsdatum aktuell noch unbekannt. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden