Angebliche Roadmap:
Win8 kommt im August 2012

Laut einer durchgesickerten Roadmap, die angeblich von Microsoft stammt, soll Windows 8 im August 2012 offiziell erscheinen. Auch Windows 9 hat demnach bereits einen Termin und soll Ende 2014 herauskommen.
Leak, Windows 8, Screenshot, Windows 8 Build 7927
Seit kurzem geistert eine von 'MS nerd' veröffentlichte, angebliche Microsoft-Roadmap durchs Netz. Laut dieses "Fahrplans", der allerdings mit allergrößter Vorsicht zu genießen ist, soll Windows 8 im August des nächsten Jahres in die Läden kommen.

Bereits Mitte Januar soll die Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht werden, sie soll anlässlich der Unterhaltungselektronikmesse CES (10. bis 13. Januar 2012 in Las Vegas) angeboten werden. Außerdem soll es dort die WinStore-Beta geben, ein "Community Technology Preview" (CTP) für den Online Market sowie das erste Tango-Update.

Siehe auch: Windows 8 - Alle Neuerungen im Überblick

Den Release Candidate (RC) von Windows 8 datiert die Roadmap auf die Microsoft-Konferenz MIX 12, die im April 2012 stattfinden wird. Dort soll es außerdem die "Online Market"-Beta und kommerzielle Software Development Kits (SDK) für Kinect geben. Im Smartphone-Bereich ist das zweite Tango-Update für Windows Phone zu erwarten, zusätzlich dazu soll auf der MIX die Apollo-Version von Windows Phone angekündigt werden.


Rechtzeitig zur Spielemesse E3 im Juni 2012 ist angeblich die Veröffentlichung der SDKs für Xbox-360-Apps und Apollo geplant, bis dahin soll auch die RTM-Version von Windows 8 fertig sein. Im August werden wir dann schließlich angeblich den kommerziellen Start von Windows 8 erleben. Außerdem sollen zeitgleich Windows Phone 8, der Online Market und der Xbox-App-Store veröffentlicht werden.

Nach dem Zeitplan der Roadmap dürfte die Arbeit an Windows 9 dann schon längst im Gange sein. Win9 soll in zwei Jahren auf der BUILD 2013 erstmals vorgestellt und als Preview zur Verfügung gestellt werden. Eine Beta folgt dann Anfang 2014, der Release ist für November 2014 anvisiert.

Allerdings sollte an dieser Stelle nochmals explizit betont werden, dass das nicht mehr als ein Gerücht ist, 'MS nerd' schreibt selbst: "Wie immer gilt: Microsoft und ich sind gleichermaßen unzuverlässig."

Download: Windows 8 Developer Preview (2,8 GB; 32 Bit)
Download: Windows 8 Developer Preview (3,6 GB; 64 Bit)

Download: Windows 8 Develper Preview (4,8 GB; 64 Bit Dev-Tools)


Fragen oder Probleme mit Windows 8?
WinFuture Forum: Windows 8 Forum

Screenshots: Windows 8 Developer Preview (92 Bilder)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!