Angebliche Roadmap: Win8 kommt im August 2012

Windows 8, Leak, Screenshot, Windows 8 Build 7927
Laut einer durchgesickerten Roadmap, die angeblich von Microsoft stammt, soll Windows 8 im August 2012 offiziell erscheinen. Auch Windows 9 hat demnach bereits einen Termin und soll Ende 2014 herauskommen. Seit kurzem geistert eine von 'MS nerd' veröffentlichte, angebliche Microsoft-Roadmap durchs Netz. Laut dieses "Fahrplans", der allerdings mit allergrößter Vorsicht zu genießen ist, soll Windows 8 im August des nächsten Jahres in die Läden kommen.

Bereits Mitte Januar soll die Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht werden, sie soll anlässlich der Unterhaltungselektronikmesse CES (10. bis 13. Januar 2012 in Las Vegas) angeboten werden. Außerdem soll es dort die WinStore-Beta geben, ein "Community Technology Preview" (CTP) für den Online Market sowie das erste Tango-Update.

Siehe auch: Windows 8 - Alle Neuerungen im Überblick

Den Release Candidate (RC) von Windows 8 datiert die Roadmap auf die Microsoft-Konferenz MIX 12, die im April 2012 stattfinden wird. Dort soll es außerdem die "Online Market"-Beta und kommerzielle Software Development Kits (SDK) für Kinect geben. Im Smartphone-Bereich ist das zweite Tango-Update für Windows Phone zu erwarten, zusätzlich dazu soll auf der MIX die Apollo-Version von Windows Phone angekündigt werden.


Rechtzeitig zur Spielemesse E3 im Juni 2012 ist angeblich die Veröffentlichung der SDKs für Xbox-360-Apps und Apollo geplant, bis dahin soll auch die RTM-Version von Windows 8 fertig sein. Im August werden wir dann schließlich angeblich den kommerziellen Start von Windows 8 erleben. Außerdem sollen zeitgleich Windows Phone 8, der Online Market und der Xbox-App-Store veröffentlicht werden.

Nach dem Zeitplan der Roadmap dürfte die Arbeit an Windows 9 dann schon längst im Gange sein. Win9 soll in zwei Jahren auf der BUILD 2013 erstmals vorgestellt und als Preview zur Verfügung gestellt werden. Eine Beta folgt dann Anfang 2014, der Release ist für November 2014 anvisiert.

Allerdings sollte an dieser Stelle nochmals explizit betont werden, dass das nicht mehr als ein Gerücht ist, 'MS nerd' schreibt selbst: "Wie immer gilt: Microsoft und ich sind gleichermaßen unzuverlässig."

Download: Windows 8 Developer Preview (2,8 GB; 32 Bit)
Download: Windows 8 Developer Preview (3,6 GB; 64 Bit)

Download: Windows 8 Develper Preview (4,8 GB; 64 Bit Dev-Tools)


Fragen oder Probleme mit Windows 8?
WinFuture Forum: Windows 8 Forum

Screenshots: Windows 8 Developer Preview (92 Bilder) Windows 8, Leak, Screenshot, Windows 8 Build 7927 Windows 8, Leak, Screenshot, Windows 8 Build 7927
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr NETGEAR GS116E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (16-Port)
NETGEAR GS116E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (16-Port)
Original Amazon-Preis
100,14
Im Preisvergleich ab
97,41
Blitzangebot-Preis
91,24
Ersparnis zu Amazon 9% oder 8,90

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden