Grand Theft Auto 5 angekündigt, Trailer am 2. 11.

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat heute auf seiner Webseite das lang erwartete Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt. Den ersten Trailer wird es nächste Woche am Mittwoch zu sehen geben.
Wer heute auf die offizielle Webpräsenz von 'Rockstar Games' surft, den erwartet dort ein seitenfüllender Hinweis mit dem typischen GTA-Schriftzug. Zusätzlich ist unter dem Logo eine römische Fünf zu sehen, die an das Design von Dollar-Noten erinnert. Außerdem wurde der 2. November als Termin für den Trailer genannt. GTA5GTA 5 kommt, einen ersten Blick gibt es nächste Woche im Trailer Damit kommen wir aber auch schon zum Ende der offiziellen Informationen. Wo GTA5 spielt, wann es erscheint und wovon es handelt, ist bisher nicht bekannt. Bislang drehten sich die meisten Spekulationen um San Andreas, dem Schauplatz des gleichnamigen GTA-Spiels aus dem Jahr 2004. Damals führte das Gangster-Abenteuer in die drei fiktiven Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas - diese waren an Los Angeles, San Francisco und Las Vegas angelehnt.

Laut Informationen, die die US-Spieleseite 'GameSpot' Mitte Juni veröffentlicht hat, sei eine Veröffentlichung im kommenden Jahr "ziemlich wahrscheinlich", die Größe der Spielwelt, soll nach Insider-Quellen "gewaltig" sein.

Dan Houser hatte vor kurzem in einem Interview mit 'IGN', das der an sich scheue Rockstar-Chef anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von GTA3 gegeben hat, ebenfalls Andeutungen hinsichtlich des fünften Teils gemacht. Befragt nach der Zukunft von Rockstar, sagte Houser: "Wir haben bisher etwa zehn Open-World-Spiele gemacht und sie fühlen sich dennoch für mich nicht langweilig an. Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir nur an der Oberfläche des Potenzials (dieses Genres) kratzen."


Der letzte (große) Teil der GTA-Serie ist 2008 erschienen: GTA4 konnte sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkaufen und wurde nicht nur von Spielemagazinen begeistert aufgenommen, sondern schaffte es auch auf die Feuilleton-Seiten zahlreicher internationaler Zeitungen, wo das Spiel ebenso als Meisterwerk gefeiert worden ist. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden