Windows Phone Marketplace erreicht 35.000 Apps

Smartphone, Ebay, Windows Phone 7 Marketplace Bildquelle: Microsoft
Knapp mehr als ein Jahr ist Windows Phone 7 mittlerweile erhältlich, der dazugehörige Marketplace zählt inzwischen über 35.000 Apps. Damit wächst die Download-Plattform für Windows-Handys konstant.
Im März dieses Jahres zählte der Windows Phone Marketplace gerade einmal 10.000 Anwendungen, im Juli waren es bereits 25.000, nun konnte man die Grenze von 35.000 Apps knacken. Damit wächst die Microsoft-Plattform für Mini-Programme, die mittlerweile auch über den Browser erreichbar ist, zwar nicht überproportional, aber konstant. 35.000 Apps WP7 MarketplaceApps im Marketplace: konstante Entwicklung nach oben Das bestätigt auch der Blick auf 'WP7applist': Die dort berechnete Kurve zeigt nahezu linear nach oben. Derzeit zählt man weltweit insgesamt 35234 Apps, allerdings werden 5081 davon als "inaktiv" geführt. Der Großteil aller verfügbaren Apps ist kostenlos: 52 Prozent werden als Gratis-Apps gelistet, 16 Prozent sind Trial-Versionen. Damit bleiben 32 Prozent für Bezahl-Applikationen übrig, der durchschnittliche Preis beträgt dabei 1,70 Dollar.


Das zahlenmäßig größte Genre sind Spiele: 16 Prozent aller Apps sind im Bereich Games zu finden, knapp dahinter folgt die Kategorie "Bücher und Nachschlagewerke" mit 15 Prozent. Der dritte Platz geht an "Tools und Produktivität" mit 13 Prozent. Dahinter: Unterhaltung (12 Prozent), "Nachrichten und Wetter" (9 Prozent) und Lifestyle bzw. " Reisen und Navigation" (beide 8 Prozent).

Für diese Woche erhofft sich Microsoft einen weiteren positiven Schub für Windows Phone 7: Am Mittwoch findet in London die Enthüllung mehrerer Nokia-Smartphones mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem statt. Der finnische Handy-Hersteller hat sich exklusiv an WP7 gebunden, entsprechend groß ist die Spannung vor dem Event.

Im Vorfeld sind bereits einige Informationen und Bilder zu den neuen Nokia-Geräten durchgesickert, darunter dem N800 mit dem Codenamen "Sea Ray" sowie dem N703 "Sabre".

Siehe auch: Windows Phone 7.5 im Test - So schmeckt die Mango-Ernte Smartphone, Ebay, Windows Phone 7 Marketplace Smartphone, Ebay, Windows Phone 7 Marketplace Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden