Windows Phone 7.5: "Mango" jetzt für alle Kunden

Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat begonnen, Windows Phone 7.5 auf allen Kanälen in vollem Umfang auszuliefern. Nachdem man in den letzten drei Wochen jeweils behutsam vorging, um möglichen Problemen vorzubeugen, wird das "Mango"-Update nun auf breiter Front verteilt. Wie Eric Hautala, General Manager für Customer Experience Engineering bei Microsoft, in einem 'Eintrag' im offiziellen Windows Team Blog mitteilte, werde das neue Windows Phone "Mango" nunmehr etwas früher als ursprünglich geplant an alle Besitzer von kompatiblen Geräten ausgeliefert.

In einigen Fällen gebe es aber noch Hürden zu überwinden, da die Updates in Kooperation mit den Netzbetreibern in den verschiedenen Ländern verteilt werden. Dennoch sei man zufrieden, den meisten Kunden schon jetzt Zugriff auf Windows Phone 7.5 gewähren zu können.

Siehe auch: Windows Phone 7: So schmeckt die Mango-Ernte

Bei einigen Mobilfunkanbietern laufen derzeit noch die letzten Tests für bestimmte Smartphone-Modelle, so dass es in einzelnen Fällen noch etwas dauern kann. So gebe es zum Beispiel bei Orange in Europa noch technische Probleme, die eine Auslieferung des Updates an alle Kunden behindern.


Hautala kündigte zudem an, dass man in der nächsten Woche mit der Verbreitung "modellspezifischer Firmware-Updates" beginnen will, die von den jeweiligen Smartphone-Herstellern kommen. Die Kunden müssten sich also darauf einstellen, in Kürze erneut eine Update-Benachrichtigung zu erhalten.

Die zusätzlichen Aktualisierungen dienen der Aktivierung bestimmter neuer Funktionen von Windows Phone 7.5 oder auch der Leistungssteigerung. Nicht jeder Kunde werde jedoch ein solches Update erhalten, weil manche Geräte es nicht benötigen. Ob ein bestimmtes Telefon aktualisiert wird, hängt Hautala zufolge vom Modell, dem jeweiligen Land und dem Netzbetreiber des Kunden ab. Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden