Pay-TV: "Sky Go" wird in die Xbox 360 integriert

Sky, Pay-TV, Satellitenfernsehen Bildquelle: Sky
Der Pay-TV-Sender Sky steht bald auch Nutzern von Microsofts Spielekonsole Xbox 360 als zusätzliches Angebot zur Verfügung. Ab diesem Winter können die Inhalte des Angebots "Sky Go" auf der Konsole genutzt werden, teilten die beiden Unternehmen heute mit.
Dann steht Xbox Live-Mitgliedern mit einer Goldmitgliedschaft und einem Sky Go-Abonnement eine gesamte Auswahl der Pakete "Sky Fußball Bundesliga", "Sky Sport" und "Sky Film" auch über ihre Xbox zur Verfügung. Verfügt man über die Bewegungssteuerung Kinect, kann diese genutzt werden, um durch die Inhalte des Pay-TV-Angebots zu navigieren.

Sky Go war bisher eher für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones konzipiert. Ab dem 18. Oktober wird es nun also auch auf der Xbox 360 zur Verfügung stehen. Für den Bezahlsender stellt dies einen weiteren Baustein zur Verbreiterung der Kundenbasis dar. Hier muss das Unternehmen deutlich zulegen, um endlich die Möglichkeit zu bekommen, schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Zusammenarbeit ist allerdings für beide Seiten von Vorteil. Microsoft verfolgt - wie andere Konsolenhersteller auch - schon länger die Strategie, dass Spielesystem zunehmend zur Entertainment-Zentrale auszubauen. Die Partnerschaft mit Sky sollte dem Konzern somit sehr gelegen kommen. Darüber, ob in zwischen den Partnern Gelder fließen, wurde Stillschweigen vereinbart.

Sky Go ist eine Erweiterung des normalen Pay-TV-Abos. Der Service soll es für zusätzliche 12 Euro im Monat ermöglichen, die Kanäle des Anbieters nicht mehr nur auf dem heimischen Fernseher, sondern auch unterwegs auf Mobilgeräten oder der Webseite des Unternehmens verfolgen zu können. Bisher lag der Schwerpunkt dabei auf den Sport-Sendern, da die Nutzer vor allem Live-Übertragungen jederzeit verfolgen wollen. Mit der Erweiterung auf die Xbox 360 kommen nun aber auch Spielfilme hinzu, womit der Bezahlsender stärker in Konkurrenz zu den Online-Videotheken tritt. Sky, Pay-TV, Satellitenfernsehen Sky, Pay-TV, Satellitenfernsehen Sky
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden