Grand Theft Auto 3 kommt für iOS und Android

Zum zehnjährigen Jubiläum von Grand Theft Auto 3 (GTA3) kündigte Rockstar Games eine mobile Version des Action-Hits für iOS- und Android-Geräte an. Allerdings werden nur leistungsstarke Smartphones und Tablets unterstützt.
Mit GTA3 hat im Oktober 2001 die Erfolgsgeschichte von Rockstar Games begonnen: Das erste Grand Theft Auto mit 3D-Grafik genießt bis heute Kultstatus und bewies (zumindest im Spiel), dass sich Verbrechen doch auszahlt.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Titels, der ursprünglich für die PlayStation 2 erschienen ist, bringt Rockstar am 22. Oktober eine mobile Version von Grand Theft Auto 3 heraus. Diese wird es für iOS- und Android-Geräte geben, allerdings leider nicht für alle. GTA 3GTA3 kommt am 22. Oktober für ausgewählte iOS- und Android-Geräte heraus Apple-Nutzer benötigen für GTA3 ein Geräte mit A5-Chip, weshalb das Spiel nur auf dem iPad 2 und dem neuen iPhone 4S laufen wird. Die Auswahl an Android-Plattformen ist etwas größer, aber auch hier ist leistungsfähige Hardware notwendig. Unter den Android-Smartphones werden Samsungs Galaxy S2, LGs Optimus 2X, HTC Evo 2 sowie Motorolas Droid X2 und Atrix unterstützt. Als Android-Tablet benötigt man ein Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom oder Samsung Galaxy Tab 10.1.


Ob sich Grand Theft Auto 3 auch ohne Controller komfortabel spielt, wird man allerdings erst sehen. Erste Erfahrungsberichte sind für das Wochenende zu erwarten, das mobile GTA3 wird es nämlich auf der New Yorker Ausgabe der Comic-Con erstmals zu sehen geben.

In Grand Theft Auto 3 schlüpft der Spieler in die virtuelle Haut eines namenlosen Helden (sein Name Claude wurde erst im Nachfolger "San Andreas" enthüllt), der in der an New York angelehnten Stadt Liberty City Karriere als Gangster macht.

GTA3 hat sich weltweit knapp zwölf Millionen Mal verkauft und hatte fünf Nachfolger bzw. Ableger zur Folge. Bis der lang erwartete fünfte Teil der Reihe erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern: 'Rockstar' kündigte vor kurzem an, dass man derzeit mit anderen Projekten beschäftigt sei, weshalb GTA5 vorerst warten muss. Rockstar Games Rockstar Games
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden