Xbox 360 Dashboard-Update: Anmeldung zur Beta

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Bildquelle: Microsoft
Ab sofort können sich Besitzer der Microsoft-Konsole Xbox 360 für den angekündigten Vorabtest des neuen Dashboard-Updates anmelden. Mit der Veröffentlichung der finalen Ausführung wird noch in diesem Jahr gerechnet. Den bisher getroffenen Angaben der Microsoft-Entwickler zufolge konnte man die Arbeit an dem besagten Update für die Xbox 360 schon nahezu vollständig abschließen. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen, die Anmeldemöglichkeit für die Beta in diesem Zusammenhang zu starten. Diesbezüglich setzt Microsoft auf die Hilfe der Xbox-360-Nutzer, welche die neuen Funktionen testen sollen.

Schon bei früheren Updates hat Microsoft ein vergleichbares Beta-Programm gestartet. Im Hinblick auf den Anmeldeprozess gibt es nun diverse Neuerungen. Dieser angesprochene Vorgang soll deutlich einfacher abzuwickeln sein. Demnach müssen die Nutzer nicht mehr die Informationen über ihre Konsole direkt bei der Anmeldung eingeben. Erst nachdem die Entwickler von Microsoft die Auswahl bezüglich der Teilnehmer getroffen haben, wird dies notwendig sein, schreibt Larry Hryb auf seinem Blog.

Vor einigen Tagen wurde im Internet ein Video veröffentlicht, in dem zahlreiche neue Features des erwarteten Dashboard-Updates zu sehen sind. Eine besonders markante Änderung betrifft die Oberfläche des Dashboards, bei dem sich Microsoft an den bekannten Kacheln von Windows 8 oder Windows Phone 7 orientiert. Abgesehen davon werden die Entwickler die Bewegungssteuerung Kinect und das Social Network Facebook tiefer in die Plattform einbinden. Über einen Speicherplatz in der Cloud können die Xbox-Nutzer zudem ihre Spielstände und Profile künftig abspeichern, teilte Microsoft mit. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden