Android-Event jetzt auf 19. Oktober verschoben

Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google
Nachdem Samsung und Google die Präsentation des nächsten Nexus-Handys und Android 4.0 nach dem Tod von Steve Jobs zunächst auf den 27. Oktober verschoben hatten, gibt es offenbar erneut eine Terminänderung auf den 19. Oktober.
Ein Hin und Her ist das vielleicht: Ursprünglich hätte das dritte Google-Handy (das entweder Nexus Prime oder Galaxy Nexus heißen wird) und die lang erwartete neueste Android-Version 4.0 gestern in San Diego vorgestellt werden sollen. Der gemeinsame Event von Samsung und Google wurde im wahrsten Sinne des Wortes groß mit dem Slogan "Something BIG is coming" angekündigt.


Allerdings entscheiden sich die Beteiligten nach dem Ableben von Steve Jobs, die Veranstaltung aus Pietätsgründen abzusagen bzw. zu verschieben. Als Ersatztermin wurde zunächst der 27. Oktober kolportiert, die Präsentation sollte in London über die Bühne gehen.

Nun aber ist wieder alles anders: Nach Informationen der Kollegen von 'Engadget', die sich auf eine Insider-Quelle berufen, findet der "Unpacked"-Event am 19. Oktober statt. Demnach haben Samsung und Google den Event auf die "AsiaD"-Konferenz von All Things Digital in Hong Kong verlegt. Offiziell wurde der Termin allerdings noch nicht bestätigt.

Die 'AsiaD'-Konferenz findet dieses Jahr vom 19. bis 21. Oktober statt, Ort ist das Grand Hyatt-Hotel in Hong Kong. Die Veranstaltung, die 2003 von den Technik-Journalisten Kara Swisher und Walt Mossberg gegründet worden ist, bietet dieses Jahr eine besonders prominente Liste an Vortragenden.

So sind unter anderem Android-Chef Andy Rubin, Sonys Nummer Zwei Kazuo "Kaz" Hirai, Samsungs Mobil-Chef Won-Pyo Hong, HTC-CEO Peter Chou, Apples Marketing-Chef Phil Schiller, Yahoo-Mitgründer Jerry Yang, Ex-US-Vizepräsident Al Gore sowie die Chefs von Nvidia und Asus angekündigt. Angesichts der Vielzahl von Branchengrößen vor Ort würde die Samsung/Google-Veranstaltung dort Sinn ergeben. Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden