Xbox 360: Microsoft kündigt ein kleines Update an

Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft
Larry Hryb von Microsoft, im Internet besser unter dem Namen Major Nelson bekannt, hat über seinen Blog ein bevorstehendes Update für die Xbox 360 in Aussicht gestellt. Auf größere Neuerungen brauchen sich die Xbox-Nutzer allerdings nicht gefasst machen.
Schon in Kürze könne man als Besitzer einer Xbox 360 mit der Verteilung des Updates rechnen, heißt es in der veröffentlichten Mitteilung. Im Wesentlichen wird es sich dabei um eine allgemeine System-Aktualisierung für die Microsoft-Konsole handeln. Folglich werden nach der Installation keine neuen Features zur Verfügung stehen.

Beobachter des Geschehens gehen davon aus, dass dieses angesprochene Update höchst wahrscheinlich als Vorbereitung für das nächste größere Dashboard-Update dienen wird. Möglicherweise könnten die Entwickler aus Redmond auf diese Weise auch neue Sicherheits- oder Anti-Piraterie-Maßnahmen auf den Weg bringen.

Wie bereits angesprochen wird es sich bei der bevorstehenden Aktualisierung nicht um das erwartete Dashboard-Update, welches unter anderem eine neu gestaltete Oberfläche mitbringen wird und aktuellen Gerüchten zufolge Mitte November erscheinen soll, handeln. Allerdings hat Microsoft nun die Beta-Test-Webseite gestartet, über die sich interessieret Nutzer schon in absehbarer Zeit für einen Vorabtest anmelden können. Microsoft hat sich bisher noch nicht näher zu einem Termin für die Öffnung dieser Anmeldemöglichkeit geäußert.

Einen ersten Eindruck von den neuen Features, die im Zuge des angekündigten Dashboard-Updates zur Verfügung stehen werden, liefert ein kürzlich veröffentlichtes Video. Auch wenn darin nicht alle Funktionen zu sehen sind, kann man zumindest schon einige Kernfunktionen erkennen. Besonders die überarbeitete Menügestaltung sticht beim Betrachten des Videos ins Auge. Hierbei setzt Microsoft auf das von Windows 8 und Windows Phone 7 bekannte Konzept mit den so gennannten Tiles (Kacheln). Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden