Shooter Metro 2033 für nur 2,50 Euro bei Steam

Steam, Valve, Spieleplattform Bildquelle: Valve
Wer da nicht zugreift ist selber schuld: Den ausgezeichneten Shooter Metro 2033 gibt es heute für gerade einmal 2,50 Euro via Steam zu kaufen. Allerdings sollte man sich beeilen: Das Angebot endet um 19 Uhr.
Knapp mehr als eine U-Bahn-Karte kostet der passenderweise in der Moskauer Metro spielende Shooter Metro 2033 derzeit auf 'Steam': Für 2,50 Euro kann man sich das Spiel herunterladen, sollte sich aber beeilen, denn um 19 Uhr endet das Angebot. Das Schnäppchen gibt es anlässlich der THQ-Woche bei der Valve-Download-Plattform, danach folgt ein weiterer stark reduzierter Titel des Publishers.


Außerdem stehen auf Steam weitere Titel von THQ zum verbilligten Download bereit: Der gesamte Katalog von THQ wurde im Rahmen der "Hit Collection"-Aktion um 33 Prozent reduziert, darunter Company of Heroes, Darksiders, Homefront, MX vs. ATV Reflex, Red Faction Guerilla und Red Faction: Armageddon, Saints Row 2, Titan Quest und Warhammer 40K: Dawn of War II. Die ganze Kollektion gibt es im Paket für 50 Euro, das ist die Hälfte dessen, was die Spiele einzeln kosten würden.

Viele der ermäßigten Spiele haben außerdem die Unterstützung der Steam Cloud spendiert bekommen. Der Valve-Dienst erlaubt es, Spielstände online zu speichern, wodurch der Spieler von jedem PC Zugriff auf seine Savegames hat.

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dmitri Glukhovski. Die düstere Science-Fiction-Story erzählt von den Überlebenden eines Atomkriegs. Diese müssen fortan im U-Bahn-System von Moskau leben. In den Schächten haben sich allerdings Mutanten und andere Monster ausgebreitet. Man schlüpft in die virtuelle Haut des 20-jährigen Artyom und kämpft gegen eine mysteriöse Bedrohung.


Der Nachfolger zu Metro 2033 ist derzeit übrigens in Arbeit. Er trägt den Titel "Metro: Last Light" und spielt im Jahr 2034. Mit "Metro 2034", dem Roman-Nachfolger von Dmitri Glukhovski, hat die Spiel-Fortsetzung allerdings nichts gemeinsam, das Spiel entsteht aber dennoch in Zusammenarbeit mit dem russischen Autor. Steam, Valve, Spieleplattform Steam, Valve, Spieleplattform Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden