Facebook: Bing stellt Übersetzungs-Tool bereit

Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bildquelle: Bing
Die Betreiber des weltgrößten Social Networks Facebook haben damit begonnen, eine Übersetzungs-Möglichkeit in die eigene Plattform zu integrieren. Alle Mitglieder können bislang aber noch nicht darauf zugreifen.
Facebook möchte mit diesem neuen Feature den Nutzern des Netzwerks die Möglichkeit geben, auch die Statusmeldungen in einer anderen Sprache auf einfache Weise übersetzen zu können. Die notwendige technische Grundlage dafür liefert Bing von Microsoft. Der Button für die Übersetzung wird sich in der Nähe des "Gefällt mir"-Buttons einfinden.

Wie bereits angesprochen können gegenwärtig noch nicht alle Facebook-Nutzer auf diese Funktion zugreifen. Aus einem Bericht des US-amerikanischen Online-Portals 'ZDNet' geht hervor, dass nur Mitglieder mit der Spracheinstellung koreanisch, japanisch, russisch, taiwanesisch und chinesisch von der Übersetzungsmöglichkeit Gebrauch machen können.

Zudem befindet sich dieses Feature offenbar noch in einem sehr frühen und unfertigen Stadium. In vielen Fällen ist eine Übersetzung der Inhalte noch nicht möglich und eine entsprechende Fehlermeldung erscheint, heißt es.

Um diesen Dienst verbessern zu können, setzt man auf die Hilfe der Nutzer. Diesbezüglich bietet man die Möglichkeit, eigene Übersetzungen einreichen zu können. Um einem erhöhten Aufkommen von Fehlübersetzungen entgegenzuwirken, kann über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden. Insofern könnte auch Microsoft direkt von der Mitarbeit der Community profitieren und auf diese Weise das eigene Angebot verbessern.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden