Bing Maps Streetside: Über 80.000 Widersprüche

Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Bildquelle: Navteq
Gegen die Darstellung von Häusern im Kartendienst Bing Maps Streetside wurden über 80.000 Widersprüche eingereicht. Im Vergleich zu Google Street View gibt es beim Panorama-Dienst von Microsoft deutlich weniger Einsprüche. Dorothee Ritz, Managerin bei Microsoft, ist aus diesem Grund der Meinung, dass die Akzeptanz für diesen Dienst vergleichsweise groß ist. Insgesamt erreichten den Softwarekonzern laut einem Artikel des 'Stern' 80.818 Einsprüche gegen die Darstellung von Häusern in Deutschland bei Streetside. Über 240.000 Haushalte haben sich zum Start von Street View (Google) für einen Widerspruch entschieden.

Ritz geht ferner davon aus, dass diese Entwicklung mit einer gewachsenen Wertschätzung für Geo-Datendienste zu tun hat. Da die festgelegte Frist für Widersprüche vor einigen Tagen abgelaufen ist, werden die Anträge nun von den Microsoft-Mitarbeitern bearbeitet. Auch nach dem Startschuss von Bing Maps Streetside hat man die Möglichkeit, einen Widerspruch in diesem Zusammenhang einzulegen.

Einen Widerspruch gegen die Abbildung ihrer Immobilie im Panorama-Dienst Bing Streetside konnten Hausbesitzer und Mieter aus Deutschland seit dem 1. August dieses Jahres einreichen. Auf Wunsch werden die jeweiligen Häuser verpixelt und sind somit nicht mehr abrufbar, verspricht Microsoft. Ende August gab Microsoft einen Zwischenstand bekannt. Damals war noch die Rede von 40.000 Widersprüchen. Eigentlich ging man von einem deutlich größeren Ansturm aus. Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Navteq
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden