Samsung & Google verschieben Event (Update)

Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google
Große Überraschung statt großer Ankündigung: Google und Samsung haben die für den 11. Oktober angekündigte Präsentation von Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") sowie des nächsten Nexus-Smartphones abgesagt.
Nach Angaben von 'Pocket-lint' findet das für den kommenden Dienstag von Samsung angekündigte "Unpacked"-Event nicht statt. An diesem Tag wäre es in San Diego zur Präsentation des dritten Google-Handys (Nexus Prime oder Galaxy Nexus genannt) sowie der offiziellen Vorstellung der neuesten Version des Android-Betriebssystems gekommen. Nexus Prime'Etwas Großes kommt', aber wohl etwas später In einem Statement heißt es, dass sich Samsung und Google gemeinsam entschlossen hätten, die Veranstaltung zu verschieben: "Wir sind uns einig, dass derzeit einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist, um ein neues Produkt anzukündigen." Ein Ersatztermin soll demnächst bekannt gegeben werden.

Es ist anzunehmen, dass diese drastische Entscheidung mit dem Ableben von Apple-Legende Steve Jobs in Zusammenhang steht. Pocket-lint spekuliert, dass Samsung und Google eine Terminkollision mit einem etwaigen Begräbnis des ehemaligen Apple-Chefs vermeiden wollen.

In den vergangenen Tagen hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass Android 4.0 (Codename: "Ice Cream Sandwich") eingeführt wird, ebenso der Nexus-S-Nachfolger Nexus Prime, der nach den letzten Berichten wohl eher Galaxy Nexus heißen wird.


Inzwischen ist ein neues Video aufgetaucht, das (angeblich) "Ice Cream Sandwich" zeigen soll. Das Video, das die rumänische Seite 'Mobilissimo.ro' veröffentlicht hat, gibt den bisher besten Einblick in die aktuellste Version des Google-Betriebssystems.

Beim Handy, das im Video zu sehen ist, könnte es sich um das Nexus Prime handeln, da u. a. eine physische Home-Taste fehlt. Allerdings wird spekuliert, dass es bloß ein Dummy ist, mit dem Google verhindern will, dass das finale Design des Geräts an die Öffentlichkeit kommt.

Update 16.43 Uhr: Inzwischen wurden laut 'The Next Web' sowohl ein neuer Termin als auch Ort bekannt gegeben. Die Präsentation findet nun am 27. Oktober statt, neuer Veranstaltungsort ist London. Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden