Leak: Spezifikationen zum WP7-Handy Nokia Sun

Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Nokia, Sea Ray Bildquelle: Nokia
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hatte bereits angekündigt, dass er noch in diesem Jahr mit Windows Phone 7-Handys auftrumpfen will - wenig bekannt war bisher aber darüber, mit wie vielen Modellen das Unternehmen starten wird und wie diese aussehen.
Ein aktueller Leak scheint hier etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Demnach wird das Unternehmen auf seiner Hausmesse Nokia World, die am 26. Oktober startet, gleich mehrere Modelle auf den Markt bringen. Eines davon wird unter dem Namen "Nokia Sun" vermarktet. Dieses ähnelt in seinen Spezifikationen dem HTC Radar, berichtet das französische Magazin 'MonWindowsPhone', dass von einem anonymen Informanten eine bereits vorbereitete Produktübersicht des französischen Mobilfunkbetreibers Orange erhalten hat.

So wird das Smartphone mit einem AMOLED-Display mit einer Bilddiagonalen von 3,7 Zoll ausgestattet sein. Intern arbeitet ein 1,4 Gigahertz schneller Prozessor. Weiterhin sind 16 Gigabyte Speicher integriert. Für Fotoaufnahmen steht eine Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln zur Verfügung.

Das Nokia Sun ist aktuell außerdem das erste Windows Phone 7-Modell, von dem bekannt ist, dass es auf das Micro-SIM-Kartenformat setzt. Diese kamen erstmals in größerem Umfang in Apples Tablet-System iPad zum Einsatz. Eingefasst ist das Innenleben in ein Polycarbonat-Gehäuse, das im ebenfalls von Apple bekannten Unibody-Verfahren produziert wird und so eine höhere Stabilität an den Tag legen soll. Als Betriebssystem wird zum Start natürlich Windows 7.5 Phone Mango installiert sein.

Beim Nokia Sun, das wohl in der Woche zwischen dem 7. und 13. November in den Handel kommt, wird es sich also quasi um eine etwas kompaktere Form des Nokia Ace handeln. Dieses kommt mit einer vergleichbaren Ausstattung daher, besitzt aber einen 4,3-Zoll-Bildschirm. Als Flaggschiff soll das Nokia Sea Ray für einen guten Markteinstieg sorgen. Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Nokia, Sea Ray Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Nokia, Sea Ray Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden