Microsoft kündigt Aus der Windows Live Gallery an

In Form von einer Ankündigung auf der Windows Live Gallery-Webseite haben die Entwickler aus Redmond das Aus dieser Plattform angekündigt. Folglich werden Minianwendungen bei Windows 8 nicht mehr unterstützt.
Auf einer Webseite der Windows Live Gallery schreibt Microsoft, dass man die Entwicklung und den Upload von neuen Gadgets nicht mehr länger unterstützen wird. In Zukunft sollen sich interessierte Entwickler stattdessen auf die umfassenden Möglichkeiten konzentrieren, welche die kommende Generation der Windows-Betriebssysteme mitbringen wird. Windows MinianwendungenWindows Gadgets Microsoft hat die Minianwendungen erstmals beim Start von Windows Vista offiziell vorgestellt. Bei diesem Betriebssystem fanden sich die Gadgets noch in einer Sidebar ein. Bei Windows 7 hat man sich dann dazu entschlossen, auf die Sidebar zu verzichten, aber weiterhin eine Unterstützung für die Minianwendungen anzubieten.

Ob Microsoft die als Aufputschmittel für den Desktop bezeichnete Funktionalität bei Windows 8 komplett einstellen wird, scheint allerdings noch nicht mit Gewissheit festzustehen. Microsoft teilte bisher nur mit, dass es bei der kommenden Version von Windows keine Unterstützung mehr dafür geben wird. Insofern werden auch keine neuen Gadgets mehr hinzukommen.

Gadget-Entwickler verweist man in diesem Zusammenhagn auf die Windows Developer Preview. Auf diese Weise können sich interessierte Programmier schon einen Vorgeschmack auf die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten verschaffen. Umfassende Informationen dazu hat Microsoft im Windows Dev Center zusammengefasst. Gadget Gadget
Mehr zum Thema: Windows Essentials
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden