Samsung unterbreitet Apple ein Vergleichsangebot

Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Geraume Zeit dauert der internationale Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung schon an. Der südkoreanische Elektronikhersteller hat Apple jetzt ein Vergleichsangebot unterbreitet. Auf diese Weise möchte man die Markteinführung des Galaxy Tablets in Australien ermöglichen. Im Hause Apple will man dieses Angebot, über das keine Einzelheiten bekannt sind, genau unter die Lupe nehmen. Wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, scheint gegenwärtig noch ungewiss zu sein.

Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' hat sich die zuständige Richterin bereits zu diesem Vorfall geäußert. In ihren Augen dürfte das Verfahren zwischen den beiden Unternehmen auch dann nicht sofort zu einem Ende kommen, wenn Apple das Angebot akzeptiert. Grundsätzlich sei es aber möglich, dass dann die Markteinführung des Tablet-PCs in Australien in der kommenden Woche erfolgen könnte.

Wegen des andauernden Rechtsstreits musste Samsung die Markteinführung des Galaxy Tab 10.1 in Australien auf Eis legen. Mit dieser Angelegenheit beschäftigt sich ein australisches Bundesgericht näher. Apple wirft dem Elektronikhersteller diesbezüglich vor, mit dem Tablet-PC eine Reihe von Patenten zu verletzen, die unter anderem das "Look and Feel" sowie die Touchscreentechnologie des Apple iPad abdecken.

Apple hat sich hierbei das Ziel gesetzt, den Verkauf des Samsung-Tablets in Australien und einigen anderen Ländern zu verhindern. Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren204
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
319
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
279
Ersparnis zu Amazon 13% oder 40

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden