Attraktive Arbeitgeber:
Google sichert sich 1. Platz

Der US-amerikanische Internetkonzern Google konnte sich in diesem Jahr den ersten Platz bei der Wahl zum The World's Most Attractive Employer - also dem weltweit attraktivsten Arbeitgeber - sichern.
Das in Schweden ansässige Unternehmen namens Universum hat diesbezüglich eine umfassende Untersuchung durchgeführt. Dabei stellte sich letztlich heraus, dass viele Studenten am liebsten bei Google arbeiten möchten. Insgesamt hat man diesbezüglich 160.000 Studierende befragt.

Platz eins sicherte sich der Internetkonzern aus Kalifornien in den Kategorien Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Schon zum dritten Mal in Folge konnte sich Google an der ersten Stelle einfinden, wenn es um die Wirtschaftswissenschaften geht. Dahinter reiht sich die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ein.

Im Hinblick auf die Kategorie Ingenieurwesen belegt der Softwarekonzern IBM den zweiten Platz, gefolgt von Microsoft. Das Unternehmen aus Redmond belegt den sechsten Platz in der Rubrik Wirtschaftswissenschaften.

Die Ergebnisse der weltweit größten Arbeitsplatzstudie hat das Great Place to Work Institut im Mai dieses Jahres veröffentlicht. Zum vierten Mal in Folge konnte sich dabei Microsoft in der Rangliste "Bester Arbeitgeber Europas" den Spitzenplatz sichern. An der Erhebung haben sich über 1300 Unternehmen damals beteiligt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!