Windows 8: ZTE stellt eigenes Tablet in Aussicht

Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Bildquelle: Ebay
Der chinesische Elektronikhersteller ZTE hat die Einführung eines eigenen Tablets mit Windows 8 in Aussicht gestellt. Bisher bietet ZTE ausschließlich Geräte mit Googles Betriebssystem Android an, darunter neben Smartphones auch Tablets. Wie der für mobile Endgeräte zuständige ZTE-Manager Wu Sa gegenüber dem britischen Portal 'The Inquirer' erklärte, sei Windows 8 für sein Unternehmen am Horizont bereits zu erkennen und entsprechende Produkte in der Pipeline. Ihmzufolge ist Windows 8 bereits Teil von ZTEs Roadmap.

Konkrete Details zu dem geplanten Gerät nannte der ZTE-Vertreter noch nicht. Er versicherte, dass sein Unternehmen zunehmend mehr Smartphones und Tablets in europäischen Märkten einführen will. Dazu investiere ZTE stark in den Tablet-Markt und glaube an den strategischen Wert dieses Sektors, sowohl für Privatkunden, als auch für Unternehmen.

Für 2011 kündigte Sa die Einführung von drei Smartphones und einem Tablet in Großbritannien an. Neben dem "Tania" mit Windows Phone "Mango" wird es sich dabei um zwei Mobiltelefone mit Android und ein 10,1-Zoll-Tablet handeln, auf dem ebenfalls Android im Einsatz ist. Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Ebay
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden