Mango-Update über einen Trick früher bekommen

Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Bildquelle: Microsoft
Windows Phone 7-Nutzer, die noch kein Mango-Update bekommen haben, können die Version 7.5 trotzdem schon jetzt installieren. Mit einem Trick kann man den Prozess erzwingen, indem man zwischenzeitlich das Internet abklemmt.
Wie auch zahlreiche User im WinFuture-Forum bestätigen, kann man das Mango-Update vorzeitig erzwingen, auch wenn es offiziell per Zune noch gar nicht angeboten wird. Der Trick, der hier zum Einsatz kommt, ist bereits länger bekannt und wurde schon vor rund einem halben Jahr beim NoDo-Update angewandt.

1. Zunächst startet man die Zune-Software und schließt das Smartphone am Computer an.

2. Am Handy schaltet man WLAN aus, die mobile Datenverbindung dafür ein.

3. In Zune startet man die Suche nach dem Update (unter Telefon/Einstellungen/Aktualisieren zu finden) und trennt sofort die Netzwerkverbindung. Das kann man auf mehrere Arten machen: Man steckt das Kabel ab, schaltet WLAN aus oder trennt am PC die Verbindung (im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows).

4. Nun zeigt Zune an, dass ein Update (Nummer 7392) zur Verfügung steht, dabei handelt es sich um eine Pre-Mango-Version.

5. Nun aktiviert man wieder das WLAN oder das Netzwerk am PC und lädt das Update.

6. Nachdem das 7392-Update vollständig installiert worden ist, bekommt man gegebenenfalls eine Nachricht, dass ein weiteres Update (7403) verfügbar ist.

7. Auch das Update 7403 gilt es einzuspielen, danach sollte automatisch Mango (7720) von Zune installiert werden.

Sollte einer dieser Schritte nicht funktionieren, wiederholt man diesen Prozess so lange, bis die Mango-Installation klappt. Nicht verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt, es können durchaus einige Versuche nötig sein, bis man das "richtige" Zeitfenster erwischt.

Siehe auch: So schmeckt die Mango-Ernte - Alles zum Windows Phone 7-Update in unserem großen WinFuture-Test

Bei Fragen oder Problemen helfen die WinFuture-User im Forum gerne weiter: Windows Phone 7.5 - Wie man sofort an Mango kommt Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden