Hewlett-Packard wird weiterhin Computer bauen

Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Bildquelle: Hewlett Packard
Der Deutschlandchef des Computerherstellers HP, Volker Smid, hat sich über die weiteren Zukunftspläne seines Unternehmens geäußert. Auf keinen Fall möchte man sich komplett aus diesem Sektor verabschieden. Für Smid selbst ist es augenscheinlich selbstverständlich, dass Hewlett-Packard dem PC-Geschäft nicht vollständig den Rücken kehren möchte. Grundsätzlich soll sich nur die Frage stellen, auf welche Art und Weise das Geschäft in diesem Bereich weiterbetrieben werden soll. Ein kompletter Ausstieg scheint somit nicht zur Debatte zu stehen.

Ferner sieht es der Deutschlandchef von HP als absurd an, wenn man glaubt, dass sich sein Konzern aus dem PC-Bereich zurückziehen könnte. Immerhin fertigt HP pro Jahr mehr als 60 Millionen Computer und setzt über 40 Milliarden US-Dollar damit um. Allerdings gibt Smid zu, dass die aufgetauchten Spekulationen über die Zukunft von Hewlett-Packard für Verunsicherung in den Kreisen der Mitarbeiter und Kunden gesorgt haben.

Darüber hinaus unterstreicht Smid, dass die Dienstleistungen rund um den Betrieb eines Computers eine wichtige und zentrale Rolle bei HP spielen. Besonders für Unternehmen sei dieser Faktor besonders relevant, heißt es in einem veröffentlichten Artikel der 'Zeit'.

Eine im August veröffentlichte Meldung sorgte im Hinblick auf einen möglichen Ausstieg von HP aus dem PC- und Notebook-Geschäft für Aufsehen. Damals war noch die Rede davon, dass man eine teilweise oder komplette Ausgliederung der Sparte in Erwägung zieht. Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Hewlett Packard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden