USA Today: "Script Kiddiez" kapern Twitter-Konto

Eine Gruppierung, die sich selbst als "Script Kiddiez" bezeichnet, hat erfolgreich das Twitter-Konto der führenden US-amerikanischen Tageszeitung USA Today übernommen und dort eigene Meldungen veröffentlicht.
Inzwischen konnte USA Today durch die Zusammenarbeit mit den Betreibern von Twitter wieder die volle Kontrolle über das besagte Konto auf der Microblogging-Plattform gewinnen. In Form von einer Mitteilung wendete man sich an die Leser und stellte klar, dass der Account übernommen wurde.

Die "Script Kiddiez" rufen darüber hinaus zu einer Abstimmung auf. Diesbezüglich soll sich herausstellen, welches Unternehmen das nächste Opfer eines Angriffs werden soll. Zur Wahl stehen Fox News, Unilever, Wal-mart, NBC und Pfizer.

Bei dieser Gruppierung scheint es sich um dieselbe Gruppe zu handeln, die vor einigen Wochen das Twitter-Konto von NBC News erfolgreich übernehmen konnte. Damals wurden mehrere gefälschte Meldungen über einen angeblichen Flugzeugangriff auf Ground Zero publiziert.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture script kiddiez script kiddiez
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden