Léo Apotheker soll Chefposten bei HP verlassen

Hp, Ceo, Hewlett Packard, Sap, Léo Apotheker Bildquelle: David Terrar / Flickr
Jüngst aufgetauchten Meldungen zufolge soll beim Computerhersteller HP ein Chefwechsel stattfinden. Dem ehemaligen SAP-Chef Léo Apotheker droht bei HP der Rausschmiss, berichtet die Nachrichtenagentur 'Bloomberg'. In dem veröffentlichten Artikel beruft man sich auf Personen, die mit der Angelegenheit sehr gut vertraut sein sollen. Es ist unter anderem davon die Rede, dass der Verwaltungsrat von HP darüber nachdenkt, Léo Apotheker vor die Türe zu setzen.

Ferner soll es schon einen Kandidaten für die Nachfolge des Managers geben. Gemeint ist damit die ehemalige Chefin des Online-Auktionshauses eBay, Meg Whitman. Allerdings handelt es sich dabei aktuell noch um unbestätigte Informationen.

Apotheker wirft man angeblich eine Reihe von Managementfehlern vor. Konkrete Details gehen aus dem veröffentlichten Bericht jedoch nicht hervor. Diese aufgetauchte Meldung zeigt auch an der Börse seine Wirkung. Der Kurs von Hewlett-Packard sprang an der Börse in New York am gestrigen Mittwoch sogar um sieben Prozent hoch.

Mitte August meldete sich der Computerhersteller HP mit einem Paukenschlag zu Wort. Im Zuge der Präsentation der Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2011 wurde ein radikaler Umbau des Konzerns angekündigt. Damals hieß es unter anderem, dass man sich möglicherweise sogar vom PC- und Notebook-Geschäft trennen könnte.

Im Oktober 2010 wechselte der damals 57-jährige Léo Apotheker zu HP und übernahm die Stelle des ausgeschiedenen Mark Hurd, der nach dem Vorwurf der sexuellen Belästigung zurücktrat. In der Zeit zwischen 2008 und 2010 war Apotheker Chef des deutschen Software-Unternehmens SAP. Hp, Ceo, Hewlett Packard, Sap, Léo Apotheker Hp, Ceo, Hewlett Packard, Sap, Léo Apotheker David Terrar / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden