Samsung will iPhone 5 auch in ganz Europa stoppen

Laut eines aktuellen Berichts der Nachrichtenagentur 'Reuters', will Samsung den Verkauf von Apples iPhone 5 nun auch in ganz Europa unterbinden. Der südkoreanische Elektronikkonzern soll laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Person bereits rechtliche Schritte prüfen.
Smartphone, Apple, iPhone 4S
Apple
Die Südkoreaner wollen im Rechtsstreit mit Apple nun allem Anschein nach den Spieß umdrehen und es dem US-amerikanischen Unternehmen mit gleicher Münze heimzahlen. So war erst vor kurzem bekannt geworden, dass Samsung in seinem Heimatland Südkorea ein Verkaufsverbot für die fünfte Generation von Apples iPhone durchsetzen will.

Mit dem Vorhaben, gleiches zusätzlich in Europa zu erreichen, würde Samsung zu einem deftigen Gegenschlag ausholen. Apple hatte seine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 am 9. September vor dem Düsseldorfer Landgericht durchsetzen und damit einen wichtigen Sieg erringen können. Infolgedessen darf Samsung seinen Tablet-PC in Deutschland nicht vermarkten.

Auch in Australien mussten die Südkoreaner den Start des Tablets bis auf weiteres verschieben. Es ist davon auszugehen, dass das Galaxy Tab 10.1 in einigen Ländern zum diesjährigen Weihnachtsfest nicht erhältlich sein wird, was große finanzielle Einbußen bedeuten würde. Geht es nach Samsung, wird das iPhone 5 schon bald dasselbe Schicksal wie das Galaxy Tab erleiden.

Die einstweilige Verfügung hat dazu beigetragen, dass Apple seine Tablet-Vormachtstellung in Deutschland sichern konnte, denn das Galaxy Tab 10.1 gilt als einer der größten Konkurrenten des iPads. Von der restlichen Konkurrenz ist hingegen zum jetzigen Zeitpunkt wenig zu erwarten. So hatte sich die US-amerikanische Technologiefirma Hewlett-Packard erst vor kurzem aus dem Tablet-Geschäft zurückgezogen.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!