Samsung will Verkaufsverbot für iPhone 5 erreichen

Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Das südkoreanische Unternehmen Samsung strebt laut eines Berichts der Zeitung 'The Korea Times' in seinem Heimatland ein Verkaufsverbot für Apples iPhone 5 an.
Im schier unendlich erscheinenden Rechtsstreit zwischen den beiden Konkurrenten Apple und Samsung wird die nächste Runde eingeläutet. Inzwischen laufen bereits 23 Klagen in verschiedenen Ländern. iPad 2 vs. Galaxy Tab 10.1iPad 2 vs. Galaxy Tab 10.1 Seit vergangener Woche werden die Streitigkeiten auch in Großbritannien und Frankreich ausgetragen. Nachdem Apple hierzulande ein Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 erwirkt hatte, holt Samsung nun zum Gegenschlag aus und will seinerseits wegen Patentverletzung klagen, sobald das US-amerikanische Unternehmen das iPhone 5 auf den südkoreanischen Markt gebracht hat. Dies berichtete die Zeitung 'The Korea Times' am vergangenen Sonntag und beruft sich dabei auf eingeweihte Personen, die allerdings nicht genannt werden wollten.

Samsung reicht in Australien Gegenklage ein
Wie es scheint ist der Gang vor Gericht wegen des Verkaufsverbots für das iPhone 5 allerdings nicht der einzige Schritt der Südkoreaner. So berichtete das 'Wall Street Journal' vor kurzem, dass Samsung in Australien zudem eine Gegenklage gegen Apple erhoben habe, wie es bereits in Deutschland der Fall ist. In dem Artikel heißt es, dass Samsung-Sprecher Nam Ki-Yung die Gegenklage damit begründete, dass die Südkoreaner ihr geistiges Eigentum gegen Apple schützen wollen. Vergleich iPhone 4 vs. Galaxy S2Phone 4 vs. Galaxy S2 Demnach solle Apple nach Ansicht der Südkoreaner in Gestalt des iPhones sowie des iPad 2 geschützte Technik zur drahtlosen Telekommunikation verletzt haben. Apple hatte Samsung seinerseits in Australien verklagt und wollte auch dort ein Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 erreichen. Daraufhin hatte der südkoreanische Konzern den für August geplanten Verkaufsstart des Tablets zunächst einmal bis zur ersten Anhörung vor Gericht verschoben.

Am 26. September wird das Gericht entscheiden, ob das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 auch für Australien gilt. Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg Apple, Samsung, Patente, Patentkrieg
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren144
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden