Windows XP: Microsoft ruft erneut zum Umstieg auf

Betriebssystem, Logo, Windows Xp Bildquelle: Microsoft
Anlässlich der BUILD-Konferenz hat Microsoft noch einmal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass der Umstieg von Windows XP auf aktuellere Versionen der hauseigenen Betriebssysteme stark empfohlen wird. Auf der BUILD hat sich der Chief Operating Officer Kevin Turner vom Softwarekonzern aus Redmond in erster Linie an Unternehmen in diesem Zusammenhang gewendet und deutlich gemacht, dass der Wechsel von Windows XP zu einem neueren Betriebssystem von Microsoft zu empfehlen ist.

Obwohl es schon seit einiger Zeit bekannt ist, dass es in absehbarer Zeit zum endgültigen Support-Ende von Windows XP kommen wird, setzen zahlreiche größere Unternehmen nach wie vor auf das mittlerweile in die Jahre gekommene Betriebssystem.

In den Augen von Turner handelt es sich bei Windows XP um ein Betriebssystem, welches seinerzeit sehr gut war, so ein Artikel von 'Neowin'. Inzwischen gibt es jedoch beispielsweise mit Windows 7 neuere Systeme die zahlreiche Vorteile für die Firmen mitbringen. Unter dem Strich sei die Zeit für einen Wechsel gekommen, heißt es.

Im August dieses Jahres stellte sich heraus, dass der Marktanteil von Windows XP erstmals unter die 50%-Marke gefallen ist. Zu dieser Erkenntnis ist damals das Monitoring-Unternehmens Net Applications gekommen.

Seit einigen Monaten bietet Microsoft überdies ein Windows XP Support Countdown-Gadget für Windows 7 oder Windows Vista an. Die kostenlose Minianwendung zeigt die Zeit bis zum Ende der erweiterten Unterstützungsphase in Tagen an. Betriebssystem, Logo, Windows Xp Betriebssystem, Logo, Windows Xp Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren131
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden