Nintendo: Analog-Stick und 3D-Videos am 3DS

Der japanische Spielehersteller Nintendo will schon bald neue Hard- und Software für seine Handheldkonsole 3DS anbieten. Die Steuerungsmöglichkeiten der 3DS-Konsole sollen in Gestalt eines zweiten Analogsticks erweitert werden. Dieser soll am 10. Dezember für etwa 14,30 Euro auf den Markt kommen.
Nintendo, Spielekonsole, Handheld, 3ds
Nintendo
Die Stromversorgung des Zubehörs übernimmt eine AAA-Batterie, die im Boden der Schale Platz findet. Positiven Einfluss auf die Laufzeit der Konsole hat diese Batterie allerdings nicht. Mit Hilfe des Zubehörs hofft Nintendo offenbar weiteren Entwicklungsstudios den 3DS schmackhaft machen zu können. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der zweite Analogstick die Portierung von Action-Spielen auf den Handheld wesentlich vereinfachen soll. Dadurch können die Entwickler dieselben Bedienungskonzepte wie bei der PS3 oder der Xbox 360 übernehmen.

Unterstützung bekommen soll die zusätzliche Hardware durch das Spiel "Monster Hunter Tri G" (Release in Japan Anfang Dezember) sowie die im kommenden Jahr erscheinenden Titel "Resident Evil: Revelations", "Metal Gear Solid: Snake Eater 3D", "Ace Combat 3D Cross Rumble", "Dynasty Warriors VS" und "Kingdom Hearts 3D".

Anlässlich der bevorstehenden "Tokyo Game Show" hielt Nintendo zudem eine Presseveranstaltung ab und präsentierte hierbei weitere neue Spiele für den 3DS. Hierbei handelt es sich unter anderem um "Monster Hunter 4", "Mario Tennis", "Bravely Default: Flying Fairy" sowie ein neues Strategiespiel aus der "Fire Emblem"-Reihe. Für erhöhte Einnahmen im Zuge des Weihnachtsgeschäfts sollen "Super Mario 3D Land" (Release Anfang November) und "Mario Kart 7" (Release Anfang Dezember) sorgen.

Nintendo 3DS LeakNintendo 3DS LeakNintendo 3DS LeakNintendo 3DS Leak

Darüber hinaus soll der 3DS, welcher auch bald in den Farben Rosa und Metallic-Rot verfügbar sein wird, schon bald in der Lage sein neben 3D-Fotos auch stereoskopische Videos aufzunehmen. Saturo Iwata, seines Zeichens Chef von Nintendo, kündigte zudem an den eShop verbessern zu wollen. Über diesen können 3DS-Besitzer entsprechende Spiele herunterladen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!