Laut übereinstimmenden Berichten der beiden Online-Dienste 'Slash Gear' sowie 'PocketNow' wird HTC am 20. September in New York wohl die Android-Smartphones HTC Runnymede, HTC Vigor und HTC Holiday präsentieren.
Auf der diesjährigen IFA hatte HTC in Gestalt des HTC Radar und des HTC Titan bereits zwei neue Smartphones vorgestellt. Die beiden Geräte arbeiten jedoch mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone Mango. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch Neuigkeiten im Bereich der Android-Geräte gibt.
HTC Runnymede (Bildquelle: PocketNow)
Nun lädt HTC am 20. September zu einem "stilvollen" Event ein. Worum es bei dieser Veranstaltung gehen soll, ist nicht schwer zu erraten: Der taiwanische Hersteller von Mobiltelefonen und Tablet-PCs wird an diesem Tag wohl das HTC Runnymede, das HTC Vigor sowie das HTC Holiday vorführen. Neben der Meldung hinsichtlich der Präsentation ist inzwischen auch ein erstes Pressefoto vom HTC Runnymede aufgetaucht. Dieses untermauert die Vermutung hinsichtlich der Vorstellung noch einmal.
Das Produkt von HTC soll über ein 4,7 Zoll großes Display verfügen, das allerdings nur eine maximale Auflösung von 480 x 800 Pixel erreicht. Angetrieben wird das HTC Runnymede von einem 1,5 Gigahertz Prozessor. Integriert sind 768 Megabyte RAM. Das Smartphone läuft unter Android 2.3.4 und wird als Bonus zudem Beats Audio, eine Technologie zur Erhöhung der Wiedergabequalität von Ton-Inhalten, enthalten.
Darüber hinaus soll HTC dem Smartphone eine 8-Megapixel-Kamera mit Dual LED-Blitz und 720p-Videoaufnahme sowie eine 1,3-Megapixel-Frontkamera spendieren. Die 16-Gigabyte-Version soll nach ersten Informationen etwa 615 Euro kosten, die 32-Gigabyte-Version soll mit etwa 650 Euro zu Buche schlagen.
Diese Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt worden, auf offizielle Spezifikationen muss also noch bis zum 20. September gewartet werden.
Htc, Runnymede
2011-09-13T13:52:51+02:00Manuela Schneider
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen