Windows 7: Über 450 Millionen Lizenzen verkauft

Windows 7, Logo, Hintergrundbild Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat anlässlich der Eröffnung seiner Entwicklerkonferenz "BUILD Windows" neue Zahlen zur Verbreitung von Windows 7 bekanntgegeben und Angaben darüber gemacht, wie sich der Internet Explorer 9 im hart umkämpften Browser-Markt schlägt. Wie Windows-Chef Steven Sinofsky erklärte, wurden seit der Markteinführung im Oktober 2009 bereits mehr als 450 Millionen Lizenzen von Windows 7 verkauft. Außerdem nutzen mittlerweile mehr Privatanwender Windows 7 als Windows XP, so Sinofsky unter Berufung auf Zahlen die Microsofts Windows Update Team anhand der Aufrufe der Aktualisierungsfunktion durch die verschiedenen Windows-Versionen selbst erhoben hat.

Außerdem ließ Sinofsky durchblicken, dass Windows 7 seit seinem Launch bereits über 1500 Code-Veränderungen verschiedenster Art erfahren hat. Dazu gehören laut dem Windows-Chef unter anderem Bug-Fixes, Updates und auch Änderungen an den Funktionen des Betriebssystems. Dies sei Beleg dafür, dass Microsoft weiter kräftig in Windows 7 investiert, um so auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer zu reagieren.

Die Windows Live Dienste werden in Zukunft bei Windows 8 eine noch größere Rolle spielen, so Sinofsky. Aktuell werden die Angebote wie etwa Hotmail oder auch SkyDrive bereits von mehr als 542 Millionen Anwendern aktiv genutzt. Der Internet Explorer 9 erfreut sich laut Microsoft ebenfalls größter Beliebtheit, legt er doch so schnell in Sachen Marktanteil zu wie derzeit kein anderer Browser für Windows.

Insgesamt habe man mit Windows 7 lediglich die Basis für die Zukunft im Zeichen von Windows 8 geschaffen. Alle Anwendungen und Hardware-Produkte, die für Windows 7 zertifiziert wurden, sollen demnach auch in Verbindung mit dem Nachfolger einwandfrei funktionieren, auch wenn sich mit Windows 8 in vielerlei Hinsicht einiges verändern wird. Windows 7, Logo, Hintergrundbild Windows 7, Logo, Hintergrundbild Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Mezone Wireless Kopfhörer Bluetooth Ohrhörer Mini Bluetooth Earbuds Noise Cancelling Kopfhoerer with Mic und Lade Fall (kann auch als Powerbank verwendet werden) für iPhone und Android Smartphones .Mezone Wireless Kopfhörer Bluetooth Ohrhörer Mini Bluetooth Earbuds Noise Cancelling Kopfhoerer with Mic und Lade Fall (kann auch als Powerbank verwendet werden) für iPhone und Android Smartphones .
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 10

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden