Windows 8: Vorabversion für alle in dieser Woche?

Microsoft, Windows, Logo, Build, BUILD Windows Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird anlässlich seiner Entwicklerkonferenz BUILD in dieser Woche eine erste offizielle Vorabversion von Windows 8 herausgeben. Wahrscheinlich wird es sich dabei um Windows 8 Build 8100 handeln.
Wie der Softwarekonzern nach Angaben von 'Neowin' per Twitter bestätigte, wird es eine "Pre-Release"-Version von Windows 8 anlässlich der BUILD-Konferenz geben. Der Bezug der Vorabversion werde zudem einfach und öffentlich möglich sein. Unklar ist allerdings noch, ob die Pre-Beta nur für die Teilnehmer der Veranstaltung oder bereits für ein breiteres Publikum erhältlich sein soll.

Schon früher ließ ein Twitter-User, der zu den Betreibern des russischen Portals Wzor gehört, das bereits mehrfach für Leaks von Vorabversionen von Windows verantwortlich war, verlauten, dass es sich um Build 8100 handeln wird. Im Forum von 'MyDigitalLife' wurden unterdessen Screenshots veröffentlicht, die Microsofts Pläne für die Bereitstellung einer Build 81xx bestätigen sollen.

Windows 8 Build 6.2.81xx (Developer Preview)Windows 8 Build 6.2.81xx (Developer Preview)Windows 8 Build 6.2.81xx (Developer Preview)Windows 8 Build 6.2.81xx (Developer Preview)

Die als Windows Developer Preview (Entwickler-Vorschau) bezeichnete Build wurde angeblich bereits vor einiger Zeit fertiggestellt und von Microsoft für die Verteilung an die BUILD-Teilnehmer ausgewählt. Mit der Veröffentlichung offizieller Informationen zu der Vorabversion ist allerdings erst am Dienstagabend deutscher Zeit zu rechnen.

Microsoft überträgt die Eröffnungsansprachen zur BUILD-Konferenz auf einer eigens eingerichteten Homepage per Live-Stream. Sämtliche Sessions, in denen das Unternehmen ausführlich auf Funktionen und die Entwicklung für Windows 8 eingehen will, werden zudem innerhalb von 24 Stunden ebenfalls als Stream zur Verfügung gestellt.


Mit Windows 8 führt Microsoft erstmals eine vollständig auf die Verwendung auf Tablets optimierte Benutzeroberfläche im Stil der von Windows Phone bekannten Metro-UI ein. Das "klassische" Windows-Interface wird dennoch für den Einsatz auf Desktop-PCs zur Verfügung stehen. Außerdem hält erstmals seit Jahren neben der x86-Variante von Windows auch eine Ausgabe für ARM-Plattformen Einzug, die auf Tablets und ähnlichen ultramobilen Plattformen läuft.

WinFuture ist im kalifornischen Anaheim und wird an der Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD teilnehmen. Zudem besuchen wir im Rahmen der Konferenz verschiedene Preview-Veranstaltungen und Workshops. Alle Informationen wie News, Videos, Screenshots und ggf. den Windows 8 Download werden wir auf unserer Windows 8 Themenseiten sowie als News auf der Startseite veröffentlichen. Microsoft, Windows, Logo, Build, BUILD Windows Microsoft, Windows, Logo, Build, BUILD Windows Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden