Bericht: Samsung will Windows Phone aufgeben

Samsung, Windows Phone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Bildquelle: Samsung
Microsoft könnte mit Samsung einen seiner wichtigsten Partner für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone verlieren. Derzeit machen entsprechende Gerüchte die Runde, laut denen Samsung über einen Ausstieg nachdenkt. Wie die Betreiber des Portals 'SamFirmware' per Twitter verlauten ließen, will Samsung angeblich den Vertrieb von Smartphones mit Windows Phone bis Ende 2012 einstellen. Möglicherweise sollen zuvor nur noch einige wenige neue Geräte des koreanischen Herstellers mit Microsofts Betriebssystem in der neuen Version 7.5 "Mango" auf den Markt kommen.

Dem Vernehmen nach wird Samsung den Support für seine Smartphones mit Windows Phone danach zum Ende des nächsten Jahres auslaufen lassen. SamFirmware gilt gemeinhin als gut informiert, schließlich veröffentlicht das Blog immer wieder interne Testversionen von Firmware-Updates für Samsung-Smartphones und verfügt dementsprechend über eine Reihe firmennaher Quellen.

Samsung bietet seine Smartphones derzeit neben Windows Phone auch mit Google Android und dem hauseigenen Betriebssystem Bada an. Die Koreaner gehören zu den wichtigsten Geräteherstellern in diesem Segment und haben eine ganze Reihe von Smartphones mit Microsofts noch jungem Betriebssystem im Sortiment. Samsung, Windows Phone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Samsung, Windows Phone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren120
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -26% auf seetaugliche Lautsprecher und Radios
Bis zu -26% auf seetaugliche Lautsprecher und Radios
Original Amazon-Preis
60,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
43,00
Ersparnis zu Amazon 29% oder 17,99

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden