Crysis 1 erscheint für Xbox 360 und PlayStation 3

Videospiel, Crysis, Crysis 2 Bildquelle: Crytek
Fast vier Jahre ist es her, dass der Ego-Shooter "Crysis" die PC-Spieler dieser Welt in seinen Bann zog. Ein nun veröffentlichter Trailer enthüllt, dass der Erstling auch bald für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.
Während PC-Spieler schon in den Genuss der beiden bereits erhältlichen Teile gekommen sind, war für die gängigen Konsolen bisher immer nur der zweite Teil verfügbar. Dies wird sich aber schon in wenigen Wochen ändern, denn im Oktober können Konsoleros "Crysis" wahlweise auf Xbox Live Arcade (XBLA) oder dem PlayStation Network (PSN) herunterladen. Dies kündigte Electronic Arts in einem nun veröffentlichten Trailer ganz offiziell an, der auch erste Ingame-Szenen der Xbox-Version bereithält. Der Preis ist inzwischen ebenfalls bekannt. So wird der Download des Shooters für die Xbox 360 insgesamt 1.600 MS-Points kosten, für die PlayStation 3 müssen Interessierte rund 18 Euro berappen.


Die Konsolenversion von "Crysis" soll neben neuen Effekten auch verbesserte Nanosuit-Kontrollen bieten. Bei der Grafik-Engine handelt es sich dieses Mal um die CryEngine 3. Diese ist der Nachfolger der Engine, welche bei der PC-Version verwendet wurde. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass "Crysis" nicht nur mit besseren Effekten glänzt, sondern auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 fortan auch stereoskopisches 3D unterstützt.

Crysis (Konsolen-Version)Crysis (Konsolen-Version)Crysis (Konsolen-Version)Crysis (Konsolen-Version)
Crysis (Konsolen-Version)

In "Crysis" bekommt es der Spieler auf einer Tropeninsel zunächst mit nordkoreanischen Truppen und im Anschluss daran mit einer Alien-Invasion zu tun. Eine intelligente, vielseitige Rüstung namens Nanosuit unterstützt den Spieler und verschafft diesem in so mancher Situation den gewissen Vorteil, den man zum Überleben benötigt. So kann man sich mit Hilfe dessen unter anderem für kurze Zeit unsichtbar machen, schneller laufen, höher springen oder seine Rüstung aufwerten.

Der Release-Termin ist mit dem Monat Oktober allerdings etwas merkwürdig gewählt, erscheinen zur gleichen Zeit doch lang ersehnte Titel wie "Call of Duty: Modern Warfare 3" oder "Battlefield 3". Es bleibt also abzuwarten, wie sich "Crysis" auf den Konsolen schlagen wird. Videospiel, Crysis, Crysis 2 Videospiel, Crysis, Crysis 2 Crytek
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden