Rockstar Games: Max Payne 3 kommt im März 2012

Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat heute den Termin des dritten Teil des bekannten Shooters Max Payne genannt. Darin geht es erneut um den ehemaligen Detective Max Payne, der bei der New Yorker Polizei tätig war. Das Spiel soll im März 2012 für den PC, die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
Zur Story: Max Payne wird noch immer von seinen traumatischen Erinnerungen aus der Vergangenheit verfolgt, hat jedoch ein neues Leben in Brasilien angefangen, wo er als privater Sicherheitsdienstleister einen reichen Geschäftsmann und dessen Familie beschützt. Als Gangs Jagd auf die von ihm beschützte Familie machen, wird er gezwungen, die Leben seiner Klienten zu retten und gleichzeitig seinen Namen ein für alle Mal reinzuwaschen. Er muss sich "von den Dämonen befreien, die ihn schon viel zu lange gequält haben", schreibt Rockstar Games.

Max Payne 3Max Payne 3Max Payne 3

Die Entwickler versprechen ein sehr realistisches Gameplay, da man Bewegungsabläufe der Figuren mit hohem technischen Aufwand umsetzt. Selbiges gilt für die Waffen, die Max-Payne-typisch in Zeitlupe genutzt werden können, die so genannte Bullet Time. Letzteres trug maßgeblich zum Erfolg der Shooter-Serie bei, die zuvor von Remedy Entertainment entwickelt wurde. Der dritte Teil wird von mehreren Rockstar-Teams gemeinsam geschaffen.

Max Payne 3 wird zum ersten Mal einen Multiplayer-Modus mitbringen. Neben klassischen Spielmodi wird es ein umfangreiches Rang-System inklusive Belohnungen geben. Sogar die Gründung von Clans wird man unterstützen. Weitere Informationen will Rockstar Games in der nächsten Zeit veröffentlichen. Zunächst beschränkt man sich auf zwei Screenshots aus dem Spiel. Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Rockstar Games
Mehr zum Thema: Max Payne 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
68,96
Blitzangebot-Preis
59,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,08

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden