Apple: Die Inspiration für Android entstand bei uns

Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Bildquelle: Wikipedia
Im Rechtsstreit mit HTC hat Apple ein Statement vorgelegt, in dem behauptet wird, dass der Android-Erfinder Andy Rubin seine Inspiration für das Betriebssystem bei Apple erlangte. Mitte der 1990er-Jahre war er als Ingenieur für die Firma aus Cupertino tätig.
Der Grund für diese Behauptung ist das US-Patent 6,343,263, in dem ein Echtzeit-API beschrieben wird, das Software-Entwicklern zahlreiche Möglichkeiten bei der Programmierung eröffnet. Rubin war den beiden Erfindern dieser Technologie bei Apple unterstellt und arbeitete mit ihnen zusammen. "Deshalb ist es kein Wunder, dass die Android-Plattform dieses Patent verwendet, dessen Technologie für die Flexibilität der Software sorgt", schreibt Apple.

HTC hatte behauptet, Rubin habe bei den Unternehmen General Magic oder Danger mit der Arbeit an Android begonnen. Apple versucht dieses Argument nun zu widerlegen, indem erklärt wird, dass die Inspiration für Googles mobiles Betriebssystem viel früher entstand, nämlich als Rubin für Apple tätig war.

Tatsächlich entstand Android erst 2003. Die Firma wurde 2005 inklusive Andy Rubin von Google aufgekauft. Seitdem ist Rubin unter dem Dach des Suchmaschinenbetreibers für die Weiterentwicklung zuständig. Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Wikipedia
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren144
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr iPhone 6s / 6 4,7 Zoll Schutzhülle, SHIELDON Echt Leder Tasche Flip Wallet Case Cover mit Magnetverschluss Kartenfach Standfunktion, Cognac Braun / Schwar
iPhone 6s / 6 4,7 Zoll Schutzhülle, SHIELDON Echt Leder Tasche Flip Wallet Case Cover mit Magnetverschluss Kartenfach Standfunktion, Cognac Braun / Schwar
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,01
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden