Schmidt lobt Jobs als besten CEO der letzten 50 Jahre

Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Bildquelle: Ben Stanfield / Flickr
Die jährliche Dreamforce-Konferenz des Cloud-Computing-Anbieters Salesforce konnte in diesem Jahr einen interessanten Gesprächspartner vorweisen. Eric Schmidt, ehemaliger Google-Chef und aktueller Chairman des Suchmaschinenbetreibers, sprach über einige aktuelle Themen.
So lobte er den in der letzten Woche von seinem Chefposten zurückgetretenen Steve Jobs als den wohl besten CEO der letzten 50 oder sogar 100 Jahre. "Er hat Apple nicht nur ein Mal aufgebaut, sondern zwei Mal", sagte Schmidt. Die beiden Männer kennen sich gut, schließlich saß Schmidt einige Jahre im Aufsichtsrat von Apple. Als man durch Android zu direkten Konkurrenten wurde, musste er den Sitz aufgrund möglicher Interessenskonflikte aufgeben. Er zeigte sich jedoch stolz, in dieser Position bei Apple gewesen zu sein. Steve Jobs und Eric SchmidtSteve Jobs und Eric Schmidt (Archivaufnahme) Schmidt erzählte auf der Dreamforce-Konferenz über seine Anfänge bei Google. Demnach hatte er damals nicht sehr viel Ahnung von den Dingen, die das Unternehmen mit der Suche bewerkstelligen wollte, doch er mochte die Menschen, die dort arbeiteten. "Das Leben ist kurz, arbeite mit den Leuten, die du magst", gab er seinen Zuhörern als Tipp mit auf den Weg.

Natürlich kam Schmidt auch auf das Thema Cloud Computing zu sprechen. In diesem Bereich spielt Google eine führende Rolle. Die Google Apps, die man Unternehmen als Web-basierte Office-Lösung anbietet, weisen inzwischen 40 Millionen Nutzer auf. Jeden Tag kommen im Durchschnitt 5.000 Unternehmen hinzu. Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Ben Stanfield / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden