Ein weiteres interessantes Feature erlaubt es, Google Maps am PC zur Routenplanung zu verwenden. Anschließend lässt sich die Route an Ford Sync senden und steht somit im Fahrzeug zum Download bereit. Eine Übersicht der Features des In-Car-Entertainment-Systems von Ford und Microsoft findet man auf der offiziellen Homepage.
Zu Ford Sync gehört auch ein Notfallassistent, der im Falle eines schweren Unfalls automatisch die Rettungskräfte verständigt. 19 unterstützte Sprachen sorgen dafür, dass dies auch im Ausland gewährleistet ist. Der Unfallort wird via GPS ermittelt und ebenfalls an die Rettungskräfte gesendet. Das System wird aktiv, sobald ein Airbag ausgelöst oder die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.
Der Kleinwagen Ford Fiesta bekommt ein Sicherheitssystem spendiert, das sich vor allem an junge Fahrer richtet. My Key ermöglicht es den Eltern, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, beispielsweise die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen und die maximale Lautstärke der Musikanlage festzulegen. Zudem können Sicherheitsprogramme wie ESP nicht deaktiviert werden.
2011-09-01T14:51:12+02:00Michael Diestelberg
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen