Toshiba bringt zur IFA wohl ein schmales Tablet

Der japanische Computer-Konzern Toshiba wird auf der Unterhaltungselektronikmesse IFA wohl ein neues Tablet vorstellen. Dies will zumindest das Magazin 'Notebook Italia' aus Unternehmenskreisen erfahren haben.
Die Neuentwicklung soll Toshiba endlich größere Absatzzahlen bescheren, nachdem das letzte Tablet - das Thrive - eher mäßig bei den Kunden ankam. Um die Absatzzahlen signifikant zu steigern haben die Ingenieure von Toshiba auch einiges in das Gerät investiert. So ist das neue Modell nur noch halb so dick.

Bei der Display-Größe blieb man allerdings bei den 10,1 Zoll des Vorgängers. Als Prozessor soll ein OMAP 4460 zum Einsatz kommen. Dieser stammt aus dem Hause Texas Instruments und verfügt über zwei Cortex A9 ARM-Kerne mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz.

Toshiba-TabletToshiba-TabletToshiba-Tablet

Bei den Anschlussmöglichkeiten machte Toshiba im Vergleich zum Thrive dem Vernehmen nach ebenfalls keine Abstriche. Da USB und HDMI in ihrer Standard-Ausführung allerdings nicht in den schmalen Rahmen gepasst hätten, wich man auf die entsprechend miniaturisierten Varianten der Ports aus. Audio-Ausgang und MicroSD-Card-Reader sind aber weiterhin vorhanden. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 3 "Honeycomb" zum Einsatz.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!