Deals: Facebook stellt den Schnäppchendienst ein

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Nach einer Testphase, die knapp vier Monate dauerte, haben sich die Betreiber des weltgrößten Social Networks dazu entschieden, den hauseigenen Schnäppchendienst Deals nicht mehr länger anbieten zu wollen. Ende dieser Woche hat Facebook angekündigt, nicht mehr länger im Schnäppchengeschäft mit dem Angebot namens Deals tätig sein zu wollen. Schon in der kommenden Woche will man den Schnäppchendienst komplett stoppen, heißt es. Genaue Beweggründe für diese Entscheidung gehen aus einem Artikel von 'Reuters' nicht hervor.

Ferner habe man durch diese Testphase, die nur wenige Monate dauerte, in diesem Bereich sehr viel dazu gelernt und wichtige Informationen gesammelt.

Für Facebook selbst sei die Kombination von lokalen Angeboten und sozialen Aspekten weiterhin interessant. Auch in Zukunft möchte man Firmen die Möglichkeit geben, potentielle Kunden beispielsweise über Pages, Sponsored Stories und Check-in Deals ansprechen zu können.

Als Platzhirsch tritt im Schnäppchengeschäft nach wie vor die Firma Groupon, mit mehr als 115 Millionen Nutzern, auf. Erst kürzlich stellte das Unternehmen mehr als 1000 neue Mitarbeiter ein und will nun auch an die Börse gehen.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden