PlayStation Home wird komplett neu gestaltet
IndustryGamers' mit. Demnach wird die Plattform um zusätzliche Social Networking-, Navigations-, Einkaufs- und Entertainment-Funktionen erweitert.
Von dem zentralen Einstiegspunkt "The Hub" aus, sollen Nutzer ab dem kommenden Herbst mit ihren Avataren dann auch zu verschiedenen Themenbereichen teleportieren können. Hier wird es möglich sein, weitere Spiele, die zu einem bestimmten Genre gehören, kennenzulernen, so Buser.
Einer dieser Bereiche ist der "Action District". Dieser ist den virtuellen Welten von Ego-Shootern nachempfunden und bietet einen Zugangspunkt zu einer Reihe von Action- und Horror-Spielen. Spieler können aber auch den "Sportswalk" besuchen und sich in verschiedenen Sportarten miteinander messen.
Betritt der Nutzer den "Adventure District", landet er im Dschungel einer Tropen-Insel, von der aus man wiederum in verschiedenen Abenteuerspielen auf Schatzsuche gehen kann. Der "Pier Park" ist hingegen das Entertainment-Viertel der Playstation Home-Welt. In diesem werden Arcade- und Casual-Games präsentiert.
Mit der Überarbeitung reagiere Sony dabei auf die Entwicklung der Plattform von einem Social Networking-Tool für die Playstation-Nutzer hin zu einer kompletten Social Gaming-Plattform, in der Anwender nicht nur mit ihresgleichen, sondern auch mit den Spieleherstellern und ihren Produkten in Interaktion treten.
Durch das Redesign soll es Nutzern nun leichter gemacht werden, auf die zahlreichen kostenlosen Spiele zuzugreifen. Ähnlich wie auf Facebook bieten diese die Möglichkeit, das Spielerlebnis durch In-Game-Käufe von verschiedenen Zusatzinhalten zu erweitern. Indem die Nutzung dieser Angebote angekurbelt wird, will Sony offenbar ebenfalls von der positiven Entwicklung dieses Geschäftsmodells, das dem führenden Social Network bereits gute Einnahmen beschert, profitieren.
Nach Angaben Busers wurde Playstation Home seit seinem Start von weltweit rund 23 Millionen Playstation-Nutzern besucht. Aktuell stehen auf der Plattform rund 230 Spiele zur Verfügung. Die durchschnittliche Zeit, die ein Besucher in der Spielwelt verbringt, liegt bei 70 Minuten.
Das teilte Jack Buser, der bei Sony für PlayStation Home zuständig ist, gegenüber dem Branchenmagazin 'Von dem zentralen Einstiegspunkt "The Hub" aus, sollen Nutzer ab dem kommenden Herbst mit ihren Avataren dann auch zu verschiedenen Themenbereichen teleportieren können. Hier wird es möglich sein, weitere Spiele, die zu einem bestimmten Genre gehören, kennenzulernen, so Buser.
Einer dieser Bereiche ist der "Action District". Dieser ist den virtuellen Welten von Ego-Shootern nachempfunden und bietet einen Zugangspunkt zu einer Reihe von Action- und Horror-Spielen. Spieler können aber auch den "Sportswalk" besuchen und sich in verschiedenen Sportarten miteinander messen.
Betritt der Nutzer den "Adventure District", landet er im Dschungel einer Tropen-Insel, von der aus man wiederum in verschiedenen Abenteuerspielen auf Schatzsuche gehen kann. Der "Pier Park" ist hingegen das Entertainment-Viertel der Playstation Home-Welt. In diesem werden Arcade- und Casual-Games präsentiert.
Mit der Überarbeitung reagiere Sony dabei auf die Entwicklung der Plattform von einem Social Networking-Tool für die Playstation-Nutzer hin zu einer kompletten Social Gaming-Plattform, in der Anwender nicht nur mit ihresgleichen, sondern auch mit den Spieleherstellern und ihren Produkten in Interaktion treten.
Durch das Redesign soll es Nutzern nun leichter gemacht werden, auf die zahlreichen kostenlosen Spiele zuzugreifen. Ähnlich wie auf Facebook bieten diese die Möglichkeit, das Spielerlebnis durch In-Game-Käufe von verschiedenen Zusatzinhalten zu erweitern. Indem die Nutzung dieser Angebote angekurbelt wird, will Sony offenbar ebenfalls von der positiven Entwicklung dieses Geschäftsmodells, das dem führenden Social Network bereits gute Einnahmen beschert, profitieren.
Nach Angaben Busers wurde Playstation Home seit seinem Start von weltweit rund 23 Millionen Playstation-Nutzern besucht. Aktuell stehen auf der Plattform rund 230 Spiele zur Verfügung. Die durchschnittliche Zeit, die ein Besucher in der Spielwelt verbringt, liegt bei 70 Minuten.
Thema:
Beliebte Downloads
Neue Soziale-Netzwerke-Bilder
Videos zum Thema soziale Netzwerke
- Mehr als eine Kamerabrille? Die Ray-Ban-Meta-Smart Glasses im Test
- Super Bowl 2022: Meta schickt Animatronics ins Metaverse
- "Schnelle Lacher": Netflix kopiert TikTok und erweitert mobile Apps
- Super Bowl 2020: Das waren die besten Werbespots beim Sport-Event
- Super Bowl 2020: Facebook wirbt für sein Gruppen-Feature
Beiträge aus dem Forum
-
Facebook, Instagram, TikTok, X (EX-Twitter), Mastodon und Co:
el_pelajo -
Threads: die Twitter-Alternative startete heute auch in Deutschland
el_pelajo -
Bluesky - Threads - Mastodon - Twitter: Die Kurznachrichtendienste
el_pelajo -
Grok jetzt für erste Nutzer auf Twitter (X) freigeschaltet
el_pelajo -
Facebook-Konzern Meta geht mit einem Twitter-Konkurrenten an den Start
Ler-Khun
Interessante Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99 €
Blitzangebot-Preis
31,99 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8 €
Neue Nachrichten
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iOS 17.4-Update bringt neue Ladegeschwindigkeit für iPhone 12-Familie
- Microsoft kündigt neue OneDrive-Funktionen für Microsoft 365 Basic an
- "Was ist neu": Microsoft Store-Update zeigt nun Changelog mit an
- New York erlaubt selbstfahrende Autos - solange sie nicht selbst fahren
- E-Mail-Betrugswarnung: Kunden dreier deutscher Banken betroffen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen