Google zahlt 500 Mio. Dollar & beendet Verfahren

Der US-amerikanische Internetkonzern Google hat zur Zahlung von 500 Millionen US-Dollar eingewilligt und auf diese Weise ein laufendes Verfahren beendet. Dies teilte das US-Justizministerium jüngst mit.
Logo, Social Network, Google+
Google
Hintergrund der Untersuchung war die Tatsache, dass in Kanada ansässige Apotheken über die Infrastruktur von Google Werbung auf verschiedenen US-amerikanischen Internetangeboten in der Vergangenheit geschaltet haben.

Auf diesem Wege ist es auch zu einer illegalen Einfuhr von Medikamenten in die Vereinigten Staaten gekommen. Die Ausgleichszahlung in der Höhe von 500 Millionen US-Dollar, welche Google schon im Mai zurückgelegt habe, soll die Einnahmen des Internetkonzerns und die der kanadischen Apotheken repräsentieren.

Im Februar des vergangenen Jahres hat sich der US-amerikanische Internetkonzern Google dazu entschlossen, keine Werbung für derartige Werbung im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten mehr schalten zu wollen. In Form von einer Stellungnahme teilte Google mit, dass man diese Form der Werbung gar nicht erst hätte zulassen sollen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!