HTC Puccini: LTE-Tablet für AT&T kommt wohl bald

Der Smartphone-Hersteller HTC wird sein neues Tablet "HTC Puccini" wohl bald auf den Markt bringen. Das Gerät mit integriertem LTE-Modul ist für den Vertrieb über den US-Mobilfunkkonzern AT&T bestimmt und befindet sich aktuell in der Testphase, berichtete das US-Magazin 'Engadget' unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen. Dabei habe sich bestätigt, dass HTC das Tablet mit einem mit 1,5 Gigahertz getakteten Dual Core-Prozessor ausstatten wird. Frühere Berichte gingen bereits von dem Snapdragon MSM8660 von Qualcomm aus. Weiterhin soll 1 Gigabyte Arbeitsspeicher enthalten sein. Als Betriebssystem kommt Android Honeycomb zum Einsatz.

Das HTC Puccini wird weiterhin wohl über 16 Gigabyte Speicherplatz für Anwendungen und Daten und eine 8-Megapixel-Kamera verfügen. Die Bilddiagonale des Displays liegt bei 10,1 Zoll mit einer WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, womit das Gerät auf einer Stufe mit den meisten anderen Tablets dieser Größenklasse liegt.

HTC PucciniHTC PucciniHTC PucciniHTC Puccini

Unklar ist bisher, ob HTC das Tablet auch über andere Mobilfunkbetreiber als AT&T und außerhalb der USA anbieten wird. Auch wenn dies der Fall sein sollte, würde bis zu einem Verkaufsstart in Deutschland wohl noch einige Zeit vergehen, da die Netzbetreiber LTE hierzulande erst einmal eher als Alternative zum Festnetz-Breitbandanschluss vermarkten statt als mobile Datenanbindung. Zum Preis liegen ebenfalls noch keine Informationen vor. Tablet, Htc, Puccini Tablet, Htc, Puccini
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr devolo dLAN 500 WiFi Powerlinedevolo dLAN 500 WiFi Powerline
Original Amazon-Preis
62,90
Im Preisvergleich ab
50,90
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,91

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden