iOS 5 Beta 6 ist da - Apple iPhone 5 ab Oktober?

Betriebssystem, Apple, iOS Bildquelle: Apple
Die Entwickler des US-amerikanischen Hard- und Softwareherstellers Apple haben inzwischen die sechste Betaversion des mobilen Betriebssystems iOS 5 für interessierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Apple iOS 5 Beta 6 kommt mit einem umfassenden Changelog daher. Allerdings handelt es sich bei dem Großteil der dort angeführten Einträge um behobene Fehler im mobilen Betriebssystem aus dem Hause Apple. Beobachter des Geschehens vermuten, dass sich Apple inzwischen intensiv auf die Veröffentlichung im Herbst vorbereitet.

In der letzten Woche hat Apple die fünfte Betaversion des hauseigenen Betriebssystems iOS 5 freigegeben. Diese Ausführung brachte unter anderem eine Integration der Sprachsteuerung mit, welche die Entwickler näher betrachten konnten. Neben der Leertaste der virtuellen Tastatur konnte man ein Mikrofon entdecken, welches ein Dialogfenster öffnet, das den Nutzer zum Sprechen auffordert.

Seit geraumer Zeit tauchen im Internet immer wieder vermeintliche Termine für die Veröffentlichung der nächsten iPhone-Generation auf. Nun hat der Vice President des US-amerikanischen Telekommunikationsdienstleisters AT&T erstmals gegenüber mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass mit dem Smartphones im Oktober zu rechnen sei, so ein Bericht des Online-Portals 'BGR'. Betriebssystem, Apple, iOS Betriebssystem, Apple, iOS Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren174
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrSharp 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, SmartTV)
Sharp 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, SmartTV)
Original Amazon-Preis
319,99
Im Preisvergleich ab
319,99
Blitzangebot-Preis
299,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 20

iPhone 5 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden