Microsoft: Xbox LIVE jetzt mit 35 Millionen Nutzern

Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Bildquelle: Microsoft
Microsofts Xbox LIVE Online-Spieleplattform konnte ihre Nutzerzahlen in den letzten Monaten erneut erheblich steigern. Nach Angaben des Softwarekonzerns gibt es mittlerweile 35 Millionen aktive Nutzer von Xbox LIVE. Die oben genannte Zahl stammt laut 'JoyStiq' von Robin Burrowes, Marketing-Manager für Xbox LIVE in der EMEA-Region. Bisher wird der Spieledienst der Xbox 360 ihm zufolge in insgesamt 35 Ländern weltweit angeboten. Das Wachstum führt Burrowes unter anderem auf die Erweiterung um neun weitere Regionen Ende 2010 zurück.

Der Microsoft-Manager konnte keine Angaben darüber machen, wie groß der Anteil der zahlenden Nutzer von Xbox LIVE derzeit ist. Die Redmonder bieten zwei Stufen der Mitgliedschaft an, wobei nur für den Gold-Status inklusive der Möglichkeit zum Online-Gaming monatliche Gebühren fällig werden.

Zuletzt war von mehr als 12 Millionen Xbox LIVE Gold-Usern die Rede. Burrowes sagte lediglich, dass Microsoft mehr durch digitale Transaktionen rund um den Dienst verdient als mit den reinen Abonnementgebühren. Das Unternehmen setzt daher verstärkt auf den Onlineverkauf von Filmen, Spieledownloads und Musik. Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden