iPad 3: Testproduktion im Oktober, Start Anfang '12

Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Bildquelle: Apple
Gerüchte, nach denen Apple im Tablet-Markt noch in diesem Jahr mit einem weiteren Modell nachlegen wird, bestätigen sich nicht. Wie das 'Wall Street Journal' aus gut informierten Quellen erfuhr, ist mit dem Verkaufsstart des iPad 3 für Anfang 2012 zu rechnen. Demnach arbeitet Apple derzeit mit seinen Zulieferern und dem Hersteller daran, im Oktober die ersten Testläufe für die Fertigung aufnehmen zu können. Auch die Bestellungen der Komponenten sollen darauf ausgerichtet sein, Anfang 2012 die Massenfertigung aufnehmen zu können.

Eines der wichtigsten Features des neuen iPads wird wohl das verbesserte Display sein. Dessen Auflösung soll sich gegenüber dem aktuellen Modell von 1.024 x 768 Pixel auf 2.048 x 1.536 Pixel verdoppeln. Entsprechende Panels sollen als Muster bereits in kleineren Stückzahlen bei Apple eingetroffen sein. Die Bilddiagonale wird mit 9,7 Zoll angegeben.

Damit die Produktion im neuen Jahr zügig starten kann, hat zumindest ein Zulieferer, von dem gehaltvolle Informationen vorliegen, für das vierte Quartal dieses Jahres Bestellungen über Material erhalten, aus dem sich 1,5 Millionen Geräte fertigen lassen.

Rechtzeitig fertig wird wohl auch der neue Prozessor, der in dem neuen iPad zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um das Modell A6, das von Apple selbst auf Basis einer ARM-Architektur entwickelt und vom Auftragshersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) produziert wird. Der Chip wird voraussichtlich über vier Kerne verfügen.

Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren95
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:15 UhrLederhülle / Ledertasche / Hülle / Case / Cover / Etui / Tasche von Blumax aus Echt-Leder Hand
Lederhülle / Ledertasche / Hülle / Case / Cover / Etui / Tasche von Blumax aus Echt-Leder Hand
Original Amazon-Preis
21,91
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,62
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,29

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden