Google+: Hat Facebook Einladungen unterdrückt?

Social Network, Logo, Google+ Bildquelle: Google
Über Facebook veröffentlichte Einladungen zum Social Network Google+ scheinen unter bestimmten Umständen nicht im Newsfeed von befreundeten Kontakten dargestellt zu werden. Facebook hat sich dazu bereits geäußert. Ein Mitarbeiter des US-amerikanischen Internetkonzerns Google wurde auf dieses Problem aufmerksam und hat sich den Umstand zum Anlass genommen, um ein Video über YouTube zu veröffentlichen, welches die Handhabung von Facebook deutlich machen soll.

Demzufolge sollen im Newsfeed von anderen Nutzern unter Umständen keine Einladungen zu Google+ auftauchen. Auch Google-Vizepräsident Vic Gundotra hat dieses Video auf seinem Account verlinkt und stellte sich dabei die Frage, wie verbreitet dieses Problem sein könnte.

Insofern wurden darüber spekuliert, ob die Betreiber des weltgrößten Sozialen Netzwerks Facebook möglicherweise derartige Links bewusst filtern. Gegenüber dem Online-Portal 'CNet' sagte ein Pressesprecher von Facebook, dass man sich das Video angesehen habe und das Problem jedoch nicht nachvollziehen konnte.

Angeblich spielen im Hinblick auf den Newsfeed zahlreiche Faktoren eine wichtige Rolle und letztlich seien diese auf die Präferenzen der jeweiligen Nutzer abgestimmt. Ein Link, der beispielsweise im Verlauf eines Nutzers auftaucht, müsse nicht zwangsläufig im Feed eines anderen Mitglieds auftauchen, heißt es von offizieller Seite.

WinFuture bei Google+: plus.google.com Social Network, Logo, Google+ Social Network, Logo, Google+ Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden