GC: Mass Effect 3 - Kooperatives Gameplay im Video

Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bildquelle: Bioware
Ohne große Überraschungen hat Electronic Arts das kommende Action-Rollenspiel "Mass Effect 3" auf der Gamescom 2011 in Köln präsentiert. Für alle Daheimgebliebenen gibt es einen ausführlichen Gameplay-Trailer.
Die Entwickler aus dem Hause Bioware lassen den Spieler erneut in die Rolle von Commander Shepard schlüpfen. Im Video muss er seine Kameraden Garrus und Liara als Squad Leader in ein Gefecht führen, das am Ende durch einen Mech sehr bedrohlich wird, aber dennoch gut endet. Bioware machte klar, dass die Hauptgegner die Agenten von Cerberus sein werden. Hinzu kommen die von den Reapern verwandelten Husks.


Bei Mass Effect 3 handelt es sich um den vorerst letzten Teil der Trilogie. Aus den bislang veröffentlichten Trailern geht hervor, dass die in der Milchstraße ankommenden Reaper wohl als erstes die Erde angreifen werden. Bei der Verteidigung seines Planeten spielt Commander Shepard eine wichtige Rolle.

Shepard hat im Vergleich zu den ersten beiden Teilen dazugelernt. So kann er bei Angriffen mit einer Hechtrolle ausweichen - im Nahkampf setzt er sich jetzt mit einer Omni-Klinge zur Wehr, ein rot leuchtender Dolch. Die Waffen lassen sich mit zwei passenden Erweiterungen aufrüsten.

Mass Effect 3 wird nach derzeitiger Planung am 8. März 2012 in den Handel kommen. Zu den unterstützten Plattformen gehören neben dem PC auch die Xbox 360 und Playstation 3. Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bioware
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden