Android: Erste Bilder & Infos zu 'Ice Cream Sandwich'

Über zwei Websites sind erste Bilder und diverse Informationen zur nächsten großen neuen Ausgabe von Googles Smartphone-Betriebssystem Android mit dem Codenamen "Ice Cream Sandwich" an die Öffentlichkeit gelangt.
Sowohl 'RootzWiki', als auch 'Android Police' haben jeweils stark nachbearbeitete Bilder von Android "Ice Cream Sandwich" veröffentlicht, die das neue Betriebssystem auf einem Nexus S Smartphone zeigen. Unter anderem ist ein neuer Bereich für den Zugriff auf Apps zu sehen, der dem von Android "Honeycomb" für Tablets verwendeten Launcher mit seinen Tabs sehr ähnlich sieht.

Google hat außerdem das Farbschema umgestellt, so dass nun Blau anstelle von Grün der dominierende Farbton ist. Außerdem soll inzwischen feststehen, dass Google die Gmail-Anwendung (Gmail heißt in Deutschland GoogleMail) optisch grundlegend überarbeitet hat und es einen neuen Panorama-Modus für die Kamera-App gibt.

Die Benachrichtigungsleiste wurde ebenfalls übarbeitet. Derzeit wird statt einer Versionsnummer lediglich die Bezeichnung "IceCreamSandwich" angegeben, was darauf zurückzuführen sein soll, dass Google noch keine Entscheidung darüber gefällt hat, welche Versionsnummer die neue Android-Version letztlich tragen wird.

Android Ice Cream SandwichAndroid Ice Cream SandwichAndroid Ice Cream SandwichAndroid Ice Cream Sandwich

Google Android "Ice Cream Sandwich" wird nach aktuellem Kenntnisstand gegen Ende des Jahres erscheinen - derzeit ist von einer Veröffentlichung im Oktober oder November die Rede. Mit der neuen Version des mobilen Betriebssystems sollen die bisher separat entwickelten Ausgaben für Smartphones und Tablets zusammengeführt werden. Wahrscheinlich wird die neue Version die Nummer 4.0 tragen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!