Flash Player 11: Zweite Betaversion vorgestellt

Logo, Flash, Adobe Bildquelle: Adobe
Die Entwickler aus dem Hause Adobe haben kürzlich die zweite Betaversion des Flash Player 11 zum Download freigegeben. Neue Funktionen bringt diese Ausführung der Software allerdings nicht mit. Laut Adobe konnten zahlreiche Verbesserungen im Hinblick auf die Stabilität des Flash Players in der Version 11 vorgenommen werden. Diese Ausführung des Players wird erstmals eine native 64-Bit-Unterstützung mitbringen.

Die Installationsdatei des Flash Player 11 ist in der 64-Bit-Version für Windows knapp acht MByte groß. Für die Nutzer des Betriebssystems Mac OS X steht ebenfalls eine rund 14 MByte große Installationsdatei zur Verfügung. Eine Ausführung für Linux kommt mit 6,7 MByte daher.

Mitte des vergangenen Monats hat Adobe die erste Beta des Flash Player 11 vorgestellt. Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Grafik-Engine namens Stage3D, die bislang unter dem Codename "Molehill" entwickelt wurde. Stage3D ermöglicht eine hardwarebeschleunigte 3D-Darstellung in Flash.

Wann mit der Verfügbarkeit der stabilen Ausführung des Flash Player 11 zu rechnen ist, teilten die Entwickler von Adobe bislang noch nicht näher mit. Logo, Flash, Adobe Logo, Flash, Adobe Adobe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr NETGEAR GS105GE (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
NETGEAR GS105GE (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
Original Amazon-Preis
22,49
Im Preisvergleich ab
22,07
Blitzangebot-Preis
17,95
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,54

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden