Gaming-Dienst Onlive startet bald auch in Europa

Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Bildquelle: Online
Der Cloud-Gaming-Dienst Onlive wird bald auch in Europa nutzbar sein. Während der Service bisher nur Nutzern aus den USA offenstand, teilte das Unternehmen nun mit, dass ab dem 22. September auch der britische Markt versorgt wird. Auch weitere europäische Länder dürften bald folgen. Der Dienst ermöglicht es, eine Reihe aktueller PC-Spiele in einer Cloud-Umgebung zu nutzen. Die gesamten, oft recht aufwändigen Berechnungen laufen dabei auf Servern, während lediglich die Benutzeroberfläche auf den Bildschirm des Anwenders gestreamt wird.

Dadurch steht der Zugang zu einer Reihe von Games auch Usern offen, die normalerweise nicht über eine ausreichend starke Hardware verfügen. Diese können die gewünschten Spiele via Onlive einfach im Browser nutzen. Auf diesem Wege ist es außerdem möglich, Tablets oder internetfähige Fernseher zum Spielen zu verwenden.

In den USA ging der Service im Sommer letzten Jahres an den Start. Rund 100 aktuelle Titel sollen inzwischen nach Angaben des Unternehmens zur Verfügung stehen. Zum Start in Großbritannien könnten es erst einmal etwas weniger sein, man bemühe sich aber, schnellstmöglich die nötigen Lizenzrechte auszuhandeln.

Preise für Großbritannien nannte Onlive bisher noch nicht. In den USA können die Anwender zwischen verschiedenen Zugangsmodellen wählen. So erhält man für 5,99 Dollar drei Tage und für 8,99 Dollar fünf Tage Zugang. Der Preis für ein Abo liegt bei 9,99 Dollar im Monat. Damit kann auf alle Spiele zugegriffen werden. Gegen eine einmalige Zahlung zwischen 20 und 60 Dollar - abhängig vom Titel - kann auch ein unbegrenztes Nutzungsrecht für ein einzelnes Spiel erworben werden.

Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Streamingportal, Onlive, Spiele Streaming Online
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden